Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

  • So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

    Jetzt bin ich noch glücklicher, dass gestern mein Arrow verschickt wurde. :sabber::wheelie:


    Edit: Auch wenn ich es irgendwie nicht glauben kann.

  • So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

    Kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen. Wird jedoch wie bei der E-Nummer sein: wenns bei einer Messung zu laut ist, bringt die auch nichts mehr.

  • Kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen. Wird jedoch wie bei der E-Nummer sein: wenns bei einer Messung zu laut ist, bringt die auch nichts mehr.

    Jaja deswegen ja drauf ankommen lassen, klingt alles irgendwie etwas unglaubhaft, auch wenn ich jetzt mehrmals die selbe Aussage bekommen habe. Im Zweifel gibt's ne Knolle dann hat man es definitiv 😅

  • 1567867733917-2141142807.jpgHab heute den MIVV montiert.

    Saubere Optik

    Schnelle Montage

    Anschließend ne kurze Runde gefahren....

    Der Topf ist warmgefahren schon lauter als original, aber nicht unangenehm

    Trackmode Im 2. Gang bei 7000 Umdrehungen Gashahn schließen und wieder voll spannen.

    Vorderrad steigt sauber mit Original Auspuff wie auch mit Mivv.

    Vom Abzug wie auch obenraus fehlt gefühlt ein wenig Leistung.

    Der DB killer wird erstmal umgearbeitet,

    dann sehe ich weiter

    Noch jemand mit Mivv Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von H2fighter ()

  • Also ich hab den Ixrace drauf + ein 15 statt einem 16er Ritzel und komme zügig auf 215 und danach gemächlich auf 230 km/h


    versteh nicht was für probleme manche haben die vermutlich nur den ixrace drauf haben aber noch das ori ritzel aber nichtmal die 200 schaffen

    🤔

    an was liegt das denn Bitte? Bin ja mit nem 15er ritzel sogar im handicap was vmax angeht

  • Sorry nochmals die Frage aber welcher Auspuff ausser der Originale oder der Akra den ich nicht so schön finde kostet denn am wenigsten oder keine Leistung ?

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Hab den Scorpion in Carbon bei mir verbaut. Bin zufrieden damit. Soll laut Messungen vom Piraten etwas mehr Power liefern, wirklich spürbar ist das aber nicht (zumindest für mich). Die Krümmerführung wurde im Forum bereits diskutiert. Für mich o.k. ich komme gut damit klar. Allerdings haben einige andere Probleme damit und bekommen den Fuß nicht mehr vernümftig auf die Raste.

  • So nach Wochen der Betriebsferien bei Arrow kam heute eine endgültige Antwort von dem Herrn von Polo. Definitive Aussage ist, der Auspuff ist ohne DB-Killer zugelassen, Dokumente gibt es dazu so aber nicht. Werde es jetzt einfach drauf anlegen und nach der ersten Polizeikontrolle mal berichten ob so wirklich alles seine Richtigkeit hat. :sensationell:

    Habe den Arrow gestern montiert und bin ne erste ruhigere Runde gefahren.

    Erstes Fazit meinerseits: Ohne DB-Killer muss für mich gar nicht sein :staun: Der macht ja selbst mit schon nen satten Sound! Zumal ich auch annehme, dass der in nen paar mehr Kilometern noch etwas an Geräuschkulisse zulegt.

  • habe mit einem Schrauber geschrieben der seine Duke mit den Mivv auf dem Prüfstand hatte und 2 ps mehr leistung mit dem haben soll...

    ist jemanden etwas dazu bekannt? üMacht ja optisch auch was her 🤔.


    Und gibt es zum Arrow auch ein Leistungsdiagram?

  • 2 PS bei der Duke 790 sind 2% Mehrleistung.


    Das ist hart an der Grenze zur Fluktuation einer Leistungsmessung innerhalb der Messtoleranz.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Ist dann aber auch extrem auffāllig!Dabei hat der Standard Auspuff auch schon einen super Klang.

  • Die Evo ist aber auf der Straße nicht legal und ich dachte auf der Renne gibts teilweise auch recht strenge Vorgaben was die Lautstärke angeht...... wo fährt man so ein Teil dann?

  • Hi Klaus,


    Ich habe die Acra Anlage auch drauf, der Sound ist der Hammer.


    Das Problem ist die dazu gehörige Software, mein Moped steht seit 6 Wochen beim Händler!


    Wenn ich das Gas schliesse, schiebt der Motor einfach weiter.

    Egal bei welcher Drehzahl.


    Ich war damit auf der Renne. Am Ende der Geraden, bei etwa 190 vom Gas gegangen, es kommt eine enge Rechs, die mit 40 Geht, und das Moped wird nicht langsamer.

    Ein Scheiss Gefühl!


    Wenn das Moped bei deinem Händler zugelassen ist, könntest du ihn bitte Fragen ob es bei ihm auch so ist?


    Laut meinem Freundlichen, gibt es Seitens KTM noch keine Lösung.

    Die Traktionskontrolle im Race Mode steht auch fix auf Stufe 6 und lässt sich nicht verstellen.


    Danke, Achim

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV