Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hallo Achim,

    Sound ist wirklich sehr cool...hab ich mir echt nicht gedacht...wie gesagt fahre eine 1290er mit Akra komplett und nach meinem Eindruck ist die 790er schon ein Stück lauter.


    Das mit der Software weiß ich jetzt leider nicht...aber gibts da offiziell schon ein Mapping dafür?

    Aber klar ich frag mal nach kein Problem :Daumen hoch:

  • Hi Klaus,


    Die Anlage wird mit passendem Mapping verkauft.


    Wäre echt klasse, wenn du nachfragen könntest.


    KTM Spanien verweist mich an meinen Händler und der wiederum behauptet, auf eine Antwort aus Mattighofen zu warten.


    Un das, wie gesagt seit mehr als 6 Wochen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hat wer Erfahrungen bzgl. Leistungsverlust mit dem LeoVince LV-One Evo?

    Hab kein Leistungsdiagramm o.a. und beschreibe nur meine subjektive Erfahrung...


    Ich habe vom Original erst auf MKII und dann auf den LV One EVO gewechselt. Von MKII auf LV E ist eine spürbare Mehrleistung vorhanden.

    Ein technisch versierter User hier aus dem Forum hat es damit beschrieben, dass der Auslass vom Endtopf nicht kleiner als der Einlass sein sollte, um keine Leistungseinbußen zu bekommen (soweit ich es richtigverstanden habe). Der LV One hat standardmässig 32 mm Auslass. Also freies Rohr beim Topf = volles Rohr Leistung.


    VG

    Loud pipes save lives...

  • Aber mit 2400€ weiß ich auch was besseres anzufangen als eine Akra Komplettanlage zu kaufen.

  • Oder wenn man solche Summen investiert, dann sollte es zumindest nicht das Motormanagement versemmeln...


    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

    Ja da hast du Recht!Weil nur fūr besseren Sound soviel ausgeben das wār mir zu blōd!Ich hab bei meiner 690er Duke auch den Evo Kit raufgekauft aber nochmal wūrde ich sowas nicht machen.Jetzt ist es mir zu Schade ums Geld.Da hātte der Remus Vsd mit einem gūnstigen Esd auch gereicht und wār viel gūnstiger gewesen.

  • Wir fassen mal kurz zusammen: Akra Komplettanlage

    Kosten:2400€:staun:

    - Motormanagement versemmelt :rolleyes:

    - keine Zulassung :polizei:

    - lauter als die Orginale ( man drängt sich förmlich auf, bei einer Polizeikontrolle ):polizei:

    geht's noch?:gute besserung:

    Mein Kumpel fährt die an seiner SD.....Ist automatisch immer der King bei einer Kontrolle

  • Naja es gibt aber auch Leute die diese auf der Rennstrecke fahren wofür sie gemacht ist da gehts auch ums Gewicht :zwinker:


    Warum ist er oft in einer Kontrolle :denk: also meine Evo ist nicht lauter wie ein Straßen ESD ohne Killer...bin jetzt zwei jahre damit unterwegs und wurde immer weitergewunken :driften:

  • Naja es gibt aber auch Leute die diese auf der Rennstrecke fahren wofür sie gemacht ist da gehts auch ums Gewicht :zwinker:


    Warum ist er oft in einer Kontrolle :denk: also meine Evo ist nicht lauter wie ein Straßen ESD ohne Killer...bin jetzt zwei jahre damit unterwegs und wurde immer weitergewunken :driften:

    Es geht nicht darum, diese Anlage auf der Renne zu fahren, sondern auf der Strasse, wo sie nicht hingehört.

    Aber was kann man an: Keine Strassenzulassung nicht verstehen?? Da kann die geile Krümmerfärbung noch so glänzen.

    Wir fahren oft in 6er Gruppen und werden schoooonmal alle rausgewunken.:rolleyes:

    Er hatte immer TamTam mit dem Schutzmann. Von Anzeige - Mängelkarte etc. In Belgien wollten sie das Teil stilllegen.

    Hat oft als Gruppe genervt.

    In meinem Alter achtet man mittlerweile drauf, mit wem man ne Tour macht.

    Mir gehen die :kacke: Geschwindigkeitskontrollen schon genug auf den Sack.

    Da will ich bei den netten :polizei:zwischendurch meine Ruhe.

  • Warum ist er oft in einer Kontrolle :denk: also meine Evo ist nicht lauter wie ein Straßen ESD ohne Killer...bin jetzt zwei jahre damit unterwegs und wurde immer weitergewunken :driften:

    Wenn man den grōßten DB Killer drin hat ist logisch das die dann laut ist!Ich habe an meiner auch die Anlage drauf mit dem Original DB Killer und die hat einen dumpferen Klang aber lauter ist die nicht wie eine andere!

  • Aber auf die 790er die Akraanlage draufkaufen das wār mir zu schade!Nochmal wūrde ich solche Sachen ohne Zulassung nicht kaufen.Da macht’s eine andere Anlage genau so gut!

  • Naja der User der die fährt ist aber auf der Renne unterwegs und hat nichts von der Straße gesagt :zwinker:


    Und wieviele haben einen PP Kennzeichenträger verbaut und keinen juckts das dieser ohne E nummer ist :applaus: ich denke es kann jeder selbst entscheiden wie er fährt wo er fährt und was er fährt :kapituliere:

  • Warum ist er oft in einer Kontrolle :denk: also meine Evo ist nicht lauter wie ein Straßen ESD ohne Killer...bin jetzt zwei jahre damit unterwegs und wurde immer weitergewunken

    Nichts für ungut,Klaus.

    Du schreibst, das Du die Evo Akra Kompaktanlage, die nicht zugelassen ist, seit 2 Jahren fährst und " immer weitergewunken wurdest".....

    Das Dich keiner auf der Renne "rauswinkt", gehe ich von aus.

    Deshalb gehe ich davon aus, das Du das Ding auch auf der Strasse bewegst.

    Was mir persönlich auch egal sein muß.

    Ich berichtete von meinem Kumpel und meine Meinung dazu.


    Berichtige mich, wenn ich da was falsches verstanden habe

  • Nein das hast du schon richtig verstanden nur es ist hier der 790er thread und es wurde hier von der evo der 790er geschrieben und ich habe als Beispiel gesagt sie ist lauter als meine und ich hab ca.97DB bei der evo also laut Typenschild im Rahmen von der Lautstärke...von mehr wurde nicht gesprochen und ich denke das es hier nicht darum geht was man darf und was nicht...nur wenn jemand hilfe braucht weil er was montiert hat und nicht richtig funktioniert dann sollte man falls man kann helfen und nicht gleich wieder alles in frage stellen ob man das darf oder nicht :ja:

  • alles in frage stellen ob man das darf oder nicht

    Es ging mir nicht hauptsächlich darum was man darf oder nicht.

    Es ging mir um eine Zusammenfassung von Preis/Leistung.

    Für 2400€ kann man verlangen,das das Motormanagement keine Probleme macht.

    Keine Zulassung und deutlich lauter rechtfertigen den Preis dann erst Recht nicht.

    Das mag bei einigen auf der Renne anders beurteilt werden.

    Da wir hier im 790er Thema sind,bin ich der Meinung, das man,wenn man Geld schon übrig hat,günstiger seine Vorstellungen erfüllen kann.

    Kurz zusammengefasst: Ich würde mir die EVO Akra Kompaktanlage nicht kaufen,aus den genannten Gründen.

    Welcher Teil meiner Meinung passt nun nicht in diesen Thread?

  • Ist doch lācherlich sowas wenn man im Rahmen der Db ist und es verboten ist.Manchmal fragt man sich schon was in denen vorgeht.

    Und die Akra der 690er ist alles andere als laut!!Die hat einen dumpfen schōnen Klang mehr nicht!

  • Okay dann habe ich es falsch verstanden :kapituliere: Nur wenn man auf der renne unterwegs ist wird es nix vergleichbares geben was die Performance bietet (falls das mapping passt) :ja:

  • Ist doch lācherlich sowas wenn man im Rahmen der Db ist und es verboten ist.Manchmal fragt man sich schon was in denen vorgeht.

    Und die Akra der 690er ist alles andere als laut!!Die hat einen dumpfen schōnen Klang mehr nicht!

    Stimmt hab ich auch gehabt und da war das ansauggeräusch lauter als der Auspuff :rolleyes: