Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Der Preis der Anlage ist hoch, das stimmt, aber ich habe schon mehr Geld für Sinnloseres ausgegeben.

    Ausserdem ist das mein Hobby und macht mir Spass.

    Dafür war es mir eben nicht zu teuer.

    Ja besser wie fūr sinnlose Sachen Geld ausgeben ist es sicher.Wenns dir Spaß macht warum nicht?Ich habe auch schon genug Geld in meine Kiste gesteckt.Verschiedene Dekor anfertigen lassen, Auspuffanlage, zweiten Verbau usw usw. aber mir macht’s Spaß.


    Mich wūrde es ja mal interessieren ob bei der 790er ūberhaupt notwendig ist den gesamten Auspuff zu tauschen.Oder reicht da auch schon der Endtopf?Weil die Klingt ja mit Original Esd schon gut.

  • Ob es notwendig ist, weiss ich nicht, mir ging es um das Gewicht und die Mehrleistung.

    Ausserdem ist mit dem Mapping das Ansprechverhalten viel besser, ich denke sie läuft deutlich fetter.


    Wenn es ein funktionierendes gibt, wäre das bestimmt auch auf der Strasse mit normalem Auspuff eine gute Alternative

  • Bin jetzt durch Zufall bei einem Auspufftest dabei gewesen und hab meine 790 auch zur verfügung gestellt. Also nach meiner unwissenden Meinung also vom Gefühl her geht ausser dem Akra und dem Remus alles schlechter als der Serientopf.

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Bin jetzt durch Zufall bei einem Auspufftest dabei gewesen und hab meine 790 auch zur verfügung gestellt. Also nach meiner unwissenden Meinung also vom Gefühl her geht ausser dem Akra und dem Remus alles schlechter als der Serientopf.

    welche Töpfe waren denn 'alles'?

  • Ganz schlimm SC und Xrace

    Leo und Remus merkbares Loch

    Akra wie Serie minimal bessere Klang wenn er warm ist

    Remus auch wie Serie aber für mich auch akzeptabler Klang


    Also Akra und Remus ziemlich ident wobei ich den Remus nehmen würde da ist alles stimmig


    Außer jemand hat Zuviel Geld dann Akra komplett

    Geiler Sound und doch merkbar mehr Drehmoment

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • hier merkt man wie Meinungen auseinander gehen können


    ixrace= derzeit das beste Klangbild, Leistungseinbruch merkbar

    SC= optisch perfekt, passt sehr gut zum bike, sehr laut, kein merkbarer Leistungsverlust

    Akra= optisch etwas Globig, Klangbild sehr gut, kein merkbarer Leistungsverlust

    Leo= Klangbild sehr hohl, optisch passt er nicht zum bike, kein merkbarer Leistungsverlust

    Remus= furchtbares Klangbild, die form passt einfach nicht zum bike, merkbarer Leistungsverlust

    Akra EVO= sehr sehr laut, merkbarer Leistungsverlust im normalen Fahrbetrieb


    Akra eindeutig die Nummer 1, gefolgt von SC, Leo und Schlusslicht remus und ixrace. Evo da race only, nicht in der Wertung

  • die Aussage mit dem Remus kann ich so nicht unterschreiben.

    Du bist die erste Person die von einem Leistungsverlust bei diesem Auspuff spricht.


    Optisch finde ich ihn um Welten besser als Serie

    den Sound finde ich dumpfer und auch besser als Serie, man hat nur etwas weniger knallen und rotzen

    und Leistungsverlust habe ich bis jetzt keinen gespürt.