Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hab den Scorpion in Carbon bei mir verbaut. Bin zufrieden damit. Soll laut Messungen vom Piraten etwas mehr Power liefern, wirklich spürbar ist das aber nicht (zumindest für mich). Die Krümmerführung wurde im Forum bereits diskutiert. Für mich o.k. ich komme gut damit klar. Allerdings haben einige andere Probleme damit und bekommen den Fuß nicht mehr vernümftig auf die Raste.

    Vielen Dank für die Antwort. 👍

  • Habe erstmal ein Stück abgesägt...Leistung wurde weniger und lauter wurde es auch noch.

    Es kam mir vor als ob Rückstau fehlt.

    Ein Rohr in originallänge einzusetzen kam nicht in Frage....keine Dämpfung mehr.

    Hab einfach mal probiert und siehe da...Leistung.

    Es fährt kräftiger als aus der Schachtel.

    Ich würde sogar sagen dass die Leistung nahe ans original reicht.

  • Am Freitag ist der Arrow Pro Race aus Italien angekommen. Heute konnte ich ihn dann endlich montieren und direkt 200km fahren. Der Sound ist einfach nur Hammer und das sogar mit DB-Eater. Das blubbern ist deutlich weniger geworden als beim Original ESD aber der Sound ist einfach nur geil. Viel dumpfer und aggressiver. Einen Leistungsverlust kann ich absolut nicht spüren. Nach nun 3 verschiedenen ESD habe ich meinen passenden gefunden.

  • Am Freitag ist der Arrow Pro Race aus Italien angekommen. Heute konnte ich ihn dann endlich montieren und direkt 200km fahren. Der Sound ist einfach nur Hammer und das sogar mit DB-Eater. Das blubbern ist deutlich weniger geworden als beim Original ESD aber der Sound ist einfach nur geil. Viel dumpfer und aggressiver. Einen Leistungsverlust kann ich absolut nicht spüren. Nach nun 3 verschiedenen ESD habe ich meinen passenden gefunden.


    Kann man sich mal treffen? ;) Vielleicht in Schmalfeld oder so, würds gern mal hören.

  • Am Freitag ist der Arrow Pro Race aus Italien angekommen. Heute konnte ich ihn dann endlich montieren und direkt 200km fahren. Der Sound ist einfach nur Hammer und das sogar mit DB-Eater. Das blubbern ist deutlich weniger geworden als beim Original ESD aber der Sound ist einfach nur geil. Viel dumpfer und aggressiver. Einen Leistungsverlust kann ich absolut nicht spüren. Nach nun 3 verschiedenen ESD habe ich meinen passenden gefunden.

    Könntest du mal ein Video machen? Danke Dir...

  • Guden Dach...


    ich fahre den Arrow GP2 und kann mich Micha-HH nur anschließen, mag optisch nicht jedem gefallen aber auch bei mir ist der Sound dumpfer und aggressiver. Das Blubbern ist deutlich weniger als beim Ori-Pott. Habe vom Ori-Pott zuerst auf den Ixrace MK2 gewechselt, der klingt zwar auch sehr gut, aber weniger erwachsen und dreckiger als der Arrow. Dann von Ixrace auf den Arrow GP 2. Anfänglich noch mit kompletten DB-Eater und mittlerweile mit gekürztem DB-Killer um 6cm. Das kürzen hat ihn etwas dumpfer gemacht aber nicht hörbar lauter.


    Zur Leistung:

    Der Unterschied vom Ori zum Ixrace war für mich deutlich zu spüren und auch nicht akzeptabel. Daher musste ein neuer her. Der Wechsel vom Ixrace auf den Arrow war wieder deutlich spürbar, nur diesmal nach oben :sensationell:...

  • Frage fährt jemand mit einem Vorschalldämpferersatz???? Wie sieht es mit Klang oder Leistung aus? Bin beim überlegen ob ich mir so ein Teil kaufen soll!

    Das würde ich keinesfalls tun. In dem Brotkasten der 790er ist der Kat und auch die Abgassammler der beiden Zylinder wie eine Vordämpfung integriert. Wenn dieser entfällt wird das Ding höllelaut, oder man verliert bös an Leistung.

    Bei uns wäre das keine Option, bei jeder Kontrolle zu riskieren, dass man aus dem Verkehr gezogen wird mit zunehmend empfindlicheren Strafen.

  • Louis hat den "LEOVINCE LV ONE EVO" aus dem Programm genommen ... nach telefonischer Nachfrage ist dieser anscheinend nicht homologiert


    Meine Bestellung von ~KW35 wurde nach mehreren Lieferverzug Ankündigungen heute storniert :(


    Habt ihr dazu mehr Infos?