Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Hallo zusammen aus Österreich, für Interessierte hier der EU-AustinRacing.

    Gerade montiert, kann euch keine „Leistungsfragen“ oder ähnliches beantworten.
    schöne Grüße52A807A1-34DB-49AC-99A8-7D5DD713FB5F.jpeg

    AED15AD2-9204-4A1B-8EE4-2C4ABC00BB97.jpegE7D62284-6998-45EC-A816-1E7B952ED983.jpeg

    Auch liebe Grüße aus Österreich! Bestelle ich mir jetzt auch, aber die längere Version. Hoffe auf keinen Leistungsverlust (auf der Straße vermutlich sowieso nicht spürbar).
    LG

  • Hey,

    für alle die in den letzten Monaten über den Leistungsverlust mit IXRace MK2 diskutiert haben. In der Zeitschrift Motorrad / 19

    wurde das auch kurz angesprochen.

    Die reden da von 6PS Verlust im oberen Drehzahlbereich ab 8000/min drunter scheint die Leistung identisch mit dem Orginal ESD.


    VG

    Rainer

  • das kommt so hin beim MK2, fals jemand Interesse an dem Auspuff hat ich habe noch einen vom Test abzugeben der nur den einen Tag für den Test montiert war.

    Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

  • Hi,


    ich habe diesen Thread aufmerksam mitgelesen und möchte nun auch mal etwas zum IXRace MK 2 sagen:

    Seit 3 Monaten habe ich den Topf montiert und der Sound ist echt super ... ABER ...

    der Leistungsverlust ist deutlich spürbar.

    Ich mag jetzt nicht sagen wieviel PS da fehlen, aber so ab 160 km/h wird es deutlich dünner als mit dem Original-ESD.


    Mag sein, dass einigen das nichts ausmacht ... ich werde in der Winterpause auf einen anderen ESD wechseln, da es mich persönlich sehr stört.

    Momentan tendiere ich zum ARROW PRO-RACE, werde aber noch etwas weiter recherchieren.


    VG Kalle

  • Auch liebe Grüße aus Österreich! Bestelle ich mir jetzt auch, aber die längere Version. Hoffe auf keinen Leistungsverlust (auf der Straße vermutlich sowieso nicht spürbar).
    LG

    Ich würde hier mal annehmen, dass die Länge bei dieser Bauform nicht ausschlaggebend ist, sondern die Art des DB-Killers. Ich denke Austin Racing verwendet auch Killer mit Prallblechen, welche den Ausgang quasi verstopfen und den Leistungsverlust hauptsächlich verursachen .....


    Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich gerne.


    Zur Optik, kann ich nur sagen --> LEIDER GEIL!!!


    Bin auf die ersten Eindrücke des AR gespannt, solange bleibt der Arrow.

  • Ich habe letztlich die Akra komplet evo anlage montiert. Ok ist nicht road legal. Aber wo ich wohne ist es kein problem🙊

    Hat ein deutlichen sehr spurbaren leistung ab 4500 umdrehung und super druck. Und bei niedriegen drehzahl sehr stabil und keinen rukeln etc.

    Schade das es nicht legal ist:(. Würde es nur empfaelen👍👍

    83BCC953-A21A-469E-AE85-1C26F34A7EAF.png121D73AC-53CF-42F7-8FE3-6B1DE237CF00.png

    Meine Mopeds:

    Ktm 1290 SDR’20, Ktm 890 Duke r’20, BMW s1000 RR’17 nur für Track, Vespa GTS 300’17 Super sport

  • Ich habe letztlich die Akra komplet evo anlage montiert. Ok ist nicht road legal. Aber wo ich wohne ist es kein problem🙊

    Hat ein deutlichen sehr spurbaren leistung ab 4500 umdrehung und super druck. Und bei niedriegen drehzahl sehr stabil und keinen rukeln etc.

    Schade das es nicht legal ist:(. Würde es nur empfaelen👍👍

    83BCC953-A21A-469E-AE85-1C26F34A7EAF.png121D73AC-53CF-42F7-8FE3-6B1DE237CF00.png

    Super schöne Farbe der Pipes:Daumen hoch:

  • Hi Chris,

    Hast du auch das Akra Mapping drauf?

    Mein Moped steht seit 3 Monaten!!!beim Freundlichen.


    Traktionskontrolle lässt sich nicht mehr einstellen und Motorrad schiebt bei Gaswegnehmen einfach weiter.


    Ist unfahrbar.

    1290 SAT(Für den Urlaub)
    Duke 790 (nur für Kringel)
    690SMCR(für ein wenig Spaß in den Bergen)

  • ....vielleicht bekomme ich meine ja deshalb nicht zurück.

    Haben Angst vor einem Motorschaden:sehe sterne:.

    ... und behaupten deshalb nur das Mapping nicht in den Griff zu bekommen.

    1290 SAT(Für den Urlaub)
    Duke 790 (nur für Kringel)
    690SMCR(für ein wenig Spaß in den Bergen)

  • ....vielleicht bekomme ich meine ja deshalb nicht zurück.

    Haben Angst vor einem Motorschaden:sehe sterne:.

    ... und behaupten deshalb nur das Mapping nicht in den Griff zu bekommen.

    Der freundliche bei uns ist hoffnungslos überlastet mit Garantie Problemen mit 790 Duke und Adventure. Da die KTM jeden einzelnen Fall jetzt sehr genau prüft, da dürfte es Probleme gegeben haben. Jetzt trifft es alle.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Es gibt wohl keinen der damit mehr Erfahrung hat als ein KTM Händler.

    Soll alles in einen Laster packen und KTM auf den Hof werfen damit in dem Werk mal jemand aufwacht!

    Der freundliche bei uns ist hoffnungslos überlastet mit Garantie Problemen

  • Hat es da nicht Probleme gegeben mit zerschmolzene Kolben :denk:

    Bis jetz hatte ich kein problem. Fahre auch nicht in stadtverkehr.... meine hausstrecke ist ziemlich schnell und habe auch kein verkehr.

    Meine Mopeds:

    Ktm 1290 SDR’20, Ktm 890 Duke r’20, BMW s1000 RR’17 nur für Track, Vespa GTS 300’17 Super sport