Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kurzes Video um grob einen Eindruck zu kriegen vom Sound her.


    schöne Grüße

    Servus nixon

    Wie zufrieden bist du bisher mit dem ar kannst du was zum ori-esd typischen knallen und knattern sagen? Und hast du ihn direkt bei ar bestellt?


    Danke und die Linke zum Gruße

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  • Schön, dass wir mittlerweile gefühlt 10 Seiten Bilder des AR haben. Bilder kann man beim zitieren auch rausnehmen, muss man aber nicht.....:kapituliere:

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Also bin einmal eine kleine Abschlussrunde gefahren, ich sag mal so: der original topf klingt schon richtig gut aber der AR is nochmal eine schippe mehr, der schießt richtig - evtl weniger blubbern wie beim original aber dafür knalliger und definitiv böser ??.

    Ich hab den Krümmer auch drauf - finde aber mit normale krümmer klingt der nicht groß anders. Ich hab direkt bei AR bestellt (ende mai ?) - sollte jetzt flotter gehen denk ich mal.

    Schöne Grüße

  • Also ich bin hin und her gerissen zwischen dem MIVV Delta Race und dem Arrow Pro.

    Preislich liegt der MIVV 85€ über dem Arrow.

    An meiner Z1000 hatte ich auch mal einen MIVV verbaut und war sehr zufrieden.

    Optisch gefällt mir aber der Arrow ein bisl besser ...


    Was meint ihr ? Vielleicht gibt´s ja ein Argument zur Kaufentscheidung


    Gruß Kalle


    P.S. Meine Grenze liegt bei 500€

  • Ich stand vor der selben Entscheidung. Bei mir ist es wegen des Preises und des beim MIVV nicht vorhandenen "Hitzeschutzbleches" der Arrow geworden. Mit original DB-Killer wäre der MIVV auch nicht sooo die Welt. Wenn du dich beim Abtouren mit weniger Sprötzeln, dafür eher einem Ploppen/ teils knallen abfinden kannst, ist der Arrow echt top und lässt die 790 viel rassiger klingen. Ich bin begeistert und finde den Preis echt fair (hab 335€ für den Schwarzen Pro Race auf racingonelab gezahlt).:Daumen hoch: VG

  • OK, das mit 2-/4 Zylinder ist natürlich richtig ...

    Also ich hab mir jetzt auch den Arrow Pro Race in schwarz (340€ bei racingonelab) bestellt, denke da stimmt Preis-/Leistung einfach.

    Danke Euch ... bin schon gespannt ... aber jetzt ist ja erstmal Winterpause ... :Daumen hoch:


    VG

  • Bist du sicher, dass die eine 790er auf der Rolle hatten?

    113 Ps Stock, 115 HP Corse!


    Die war wohl schon auf 890 ccm aufgebohrt...

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Guten Morgen...


    Ich bin grade etwas in der Zwickmühle...es gibt ja grade 20% Rabatt bei KTM Team West auf die Akrapovic Evo Anlage 790. Bei dem preis wird man schon schwach das einzige was mir nicht so gefällt ist der große Carbon Hitzeschutze am Schalldämpfer .


    Der AustinRacing auspuff von NiXon9 gefällt mir eigentlich etwas besser von der Form her. gibt es auch Bilder vom Krümmer?


    Welchen würdet ihr nehmen ???


    (für mich spielt es jetzt keine rolle ob sie Straßenzulassung haben oder nicht...)

  • Mein Kommentar wird dir jetzt natürlich nicht weiterhelfen, aber bevor ich mir die Akra Evo Anlage wg. der Mehrleistung kaufe, spare ich lieber auf eine 890 Duke R.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Mein Kommentar wird dir jetzt natürlich nicht weiterhelfen, aber bevor ich mir die Akra Evo Anlage wg. der Mehrleistung kaufe, spare ich lieber auf eine 890 Duke R.

    komplett gleicher Meinung.

    Sollten die Endtöpfe der 790er nicht auf die der 890er passen?

    Evo wid es einen unterschied geben, das ist klar, aber der Endtopf schaut ident aus

    EDIT: Auch der VSD schaut ident aus bei vergleich beider bikes

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der 890 er Motor andere Krümmer hat( Durchmesser) um besser ausatmen zu können bei mehr Hubraum.

    VG

    Stefan