Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Letzte Woche Dienstag hab ich das Paket von RacingOneLab.com im DPD Shop abgeholt und wollte gesten das Töpfchen montieren.


    Beim Auspacken dann der Frust: Zwei dicke Beulen im Dämpfer, trotz unbeschädigter Verpackung...


    Habe das per Email reklamiert und er will mal bei Arrow nachhorchen, aber wegen der heilen Verpackung seh ich eigentlich schon schwarz. So eine Scheixxe.

    Oh je. Meiner ist gerade "on the road" mal sehen :staun:

  • Warum diskutiert eigentlich keiner über https://www.cobraexhaust.de/Cobra-790-Duke

    Hat da noch keiner Erfahrung, die er einbringen kann?

    War hier im Forum nur mal kurz ein Thema.

    So geht's mir auch.. ich finde den Cobra CR2 Hexagon sehr interessant optisch wie der Akra nur kürzer und in Titan zu haben.

    Allerdings dann erst für meine kommende 890 Duke R.

    Aber da der Unterschied zur 790 ja nicht so gewaltig ist würden mich trotzdem Erfahrungen interessieren!?

    Hat keiner den Cobra verbaut?


    (aktuell gibt's auch 10% Rabatt)

    Ride It like you stole It :driften::peace:

  • Warum sollte man hier überhaupt noch diskutieren?

    Aufmerksam gelesen ist der Tenor doch klar.


    Optisch und vom Sound je nachdem wofür man sich begeistern kann, sind alle klasse.

    Auch sofern man auf das Blubbern und Brabbeln verzichten möchte.


    Das war es dann allerdings auch schon, da, wie die Ergebnisse der bekannten Tuner gezeigt haben, alles samt keine Leistung bringen, da Volumen zu klein, oder sogar Leistung kostet.


    Der originale Endschalldämpfer, ob nun gefällt, oder nicht ist Leistungsmäßig ziemlich nahe am Optimum.


    Wenn man nun liest, dass ein Endschalldämpfer kürzer ist = weniger Volumen, dann zeichnet sich doch schon ab, das, wie bei allen, die Optik im Vordergrund steht.



    Also im Grunde kann man dran schrauben was gefällt, ansonsten alles gleichermaßen, eher naja...

  • Ja Akra all the way, wird von der Leistungssteigerung her momentan keine bessere Kombi geben. Im Vergleich zum AR sicher lauter und besser von der Leistung her, ist ja auch klar da es eine Komplettanlage ist!

    AR ist doch auch eine Komplettanlage!Nur ob die auch die Mehrleistung hat wie die Akraanlage ist fraglich!Das sollte mal jemand beantworten der die AR Komplettanlage fāhrt!

  • Warum diskutiert eigentlich keiner über https://www.cobraexhaust.de/Cobra-790-Duke

    Hat da noch keiner Erfahrung, die er einbringen kann?

    War hier im Forum nur mal kurz ein Thema.


    Mit denen hatten wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht!! Beim Schalldämpfer für die Kiste die meine Frau letztes Jahr hatte. Solange man nichts reklamiert oder kritisch nachfragt (in dem Fall die fehlende ABE!!) geht alles reibungslos. Aber wenn man dann etwas von Rücksendung sagt, meldet sich wochenlang keiner mehr, hat das auf telefonische Nachfrage immer der Kollege gemacht der natürlich gerade nicht im Haus ist, usw usw. Kurzum, der Schalldämpfer war bereits fast 3 Monate wieder bei denen bis wir unser Geld wieder hatten. Mehr Details will ich hier nicht schreiben.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Warum diskutiert eigentlich keiner über https://www.cobraexhaust.de/Cobra-790-Duke

    Hat da noch keiner Erfahrung, die er einbringen kann?

    War hier im Forum nur mal kurz ein Thema.

    Kein einziges eigenständiges Design, kennt keiner, in einem Video fliegt bei einem Gasstoß der dbkiller aus dem Dämpfer, oder war es direkt der Dämpfer der abflog? Würde die Finger weg lassen und bei den renommierten kaufen.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Verwenstest du das steuerteil das man nochmal extra dazu kaufen muss, oder geht es auch ohne? Lait AR ist das ja zwingend erforderlich

    wenn du die komplettanlage, ebenso nicht zugelassen wie die akra, (de-cat-system sprich ohne VSD) hättest wärs nötig ansonsten nicht zwingend. Bringt sicher noch was aber ich weiß nicht ob die Dinger ohne Probleme auf der Straße verwendet werden dürfen ??‍♂️.
    grüße

  • habe mir gerade die neue MO im Laden angesehen.

    Da gibt es einen Test von 6 Zubehöranlagen für die 790er.

    Alle waren bei PS und Nm schlechter als Serie.

    Der beste Kompromiss war bei Sound und Leistung noch ggf die BOS.

    Sound ist natürlich immer anders als Serie.

    Mehr konnte ich mir nicht merken.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Mit welcher Anlage gibts denn jetzt ein Plus an Leistung?Die Anlagen die Leistung fressen will doch keiner!

    Ich glaube da geht eh nur eine Akrapovic oder Remus wenn’s keine Leistung fressen sollte!

  • Ein Plus gab es mit keiner Anlage.

    Der Akra war so ziemlich auf Serienniveau. Ganz oben fehlten aber so 1 - 2 PS. Der Sound soll aber weichgespült sein.

    Wenn, da würde ich mir dennoch den Akra kaufen. Rein anhand der Krümmerdurchmesser, Durchmesser db Eater und Volumen Schalldämpfer müsste dieser eigentlich der Gewinner sein.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Bekommt man denn mit irgendeinem Auspuff annāhernd so einen dumpfen Klang zusammen wie bei einer 690er von 2016?

  • in der neuen MO

    ist ein Auspuffvergleich.

    Die Originalanlage hat am meisten KRAFT.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • in der neuen MO

    ist ein Auspuffvergleich.

    Die Originalanlage hat am meisten KRAFT.

    Ja aber nur von die Zugelassenen!Weil eine Anlage ohne Kat wie die Racing Anlage von Akrapovic oder Austin z.b hat sicher mehr Leistung wie Original.

  • Ja aber nur von die Zugelassenen!Weil eine Anlage ohne Kat wie die Racing Anlage von Akrapovic oder Austin z.b hat sicher mehr Leistung wie Original.

    Austin baut in erster Linie Mal Brülltüten, nur weil eine Anlage keinen Kat mehr hat heißt das nicht das dadurch Mehrleistung entsteht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Austin baut in erster Linie Mal Brülltüten, nur weil eine Anlage keinen Kat mehr hat heißt das nicht das dadurch Mehrleistung entsteht.

    Ist aber so das die Mehrleistung hat.Und lauter wie die Akra Komplettanlage ist die nicht!