Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ist aber so das die Mehrleistung hat.Und lauter wie die Akra Komplettanlage ist die nicht!

    Wirklich? Diagramm bitte

    Bin gerne geneigt es zu glauben, aber will es sehen

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Na ja kein HErsteller wird ne Racinganlage mit einem Diagramm veröffentlich bei dem weniger Leistung anliegt.

    Auf dem eigenen Prüfstand eine Mehrleistung zu "messen" ist ja nun kein HExenwerk.

    VG

    Stefan

  • vl mit der austin webseite probieren? sonst Telefon? Email? ein Brief an austin racing würde ebenfalls funktionieren.

    Wirds dir nicht langsam zu doof? ?

    Leistungsangaben von Herstellern sind so valide wie Aussagen deutscher Politiker.

    Nichts Wert....

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Selbst ausprobieren die Komplettanlage in Kombination mit Atom Tuning und dann sagt noch mal das die keine bessere Leistung hat!

  • Mit welcher Anlage gibts denn jetzt ein Plus an Leistung?Die Anlagen die Leistung fressen will doch keiner!

    Ich glaube da geht eh nur eine Akrapovic oder Remus wenn’s keine Leistung fressen

    angeblich der von Mivv

  • Habe mir heute die MO gerade wegen dem Test der Endtöpfe geholt, war doch einigermassen interessant.


    Im Maximum waren es je nach Endtopf 1-2PS Leistungsverlust. Man kann im Prinzip den kaufen der einem optisch, akustisch und preislich am meisten zusagt.

  • Habe mir heute die MO gerade wegen dem Test der Endtöpfe geholt, war doch einigermassen interessant.


    Im Maximum waren es je nach Endtopf 1-2PS Leistungsverlust. Man kann im Prinzip den kaufen der einem optisch, akustisch und preislich am meisten zusagt.

    "Im Maximum 1-2PS" Also komplett zu vernachlässigen. Da ist die Serienstreuung wahrscheinlich höher ! Hab den Arrow Pro Race hier liegen. Bin gespannt....

  • "Im Maximum 1-2PS" Also komplett zu vernachlässigen. Da ist die Serienstreuung wahrscheinlich höher ! Hab den Arrow Pro Race hier liegen. Bin gespannt....

    Ja seh ich auch so. Interessant auch, dass die "Edeltöpfe" von Akra und Remus auch Verluste hatten.


    Einen Arrow werde ich auch montieren, sobald der Transportschaden gewandelt wurde :rolleyes:

  • Laut Webseite von Arrow passt die Duplex nicht auf den Kat. der 790. Ist scheinbar nur als Komplettsystem ohne Kat. gedacht.


    Schade eigentlich, eine Duplex-Anlage wurde ja hier schonmal gepostet. Scheint also platztechnisch nicht unmöglich zu sein.

  • Die von Austin passt aber glaube ich auch auf den Kat der 790.

    Das Thema wäre nur 20 Seiten lang, wenn nicht immer jeder etwas "glauben" oder "meinen" würde.
    Nichts gegen Dich, aber wenn Du es nicht weißt - oder keine Quelle hast, dann bringt die Aussage "ich glaube es passt" nichts.


    Weiter oben auch "angeblich passt das". Dann schreibt eine Quelle dazu, oder hängt Bilder an.

  • Austin passt mit Originalkat und Arrow auch so hab ich es von einem Verkāufer bestātigt bekommen!Nur mit dem Kat drin āndert sich laut ihm vom Sound her nicht viel was und Leistungssteigerung ist auch keine drin!

  • Hab mir auch die Diagramme im MO angesehen. Akra noch o.k. der Rest wie zu erwarten mit Verlusten. Bleibe bei meinem Scorpion, hat ja laut den Messungen vom Piraten sogar ein kleines Plus in der Mitte.

    Was für mich noch fehlt wäre eine Messung mit dem GPR. Hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit aber das lässt sich natürlich nicht auf die 790 übertragen.

    Somit ist für mich der Scorpion bis dato die beste Lösung, bis ich von etwas besserem überzeugt werde.

  • Hab mir auch die Diagramme im MO angesehen. Akra noch o.k. der Rest wie zu erwarten mit Verlusten. Bleibe bei meinem Scorpion, hat ja laut den Messungen vom Piraten sogar ein kleines Plus in der Mitte.

    Was für mich noch fehlt wäre eine Messung mit dem GPR. Hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit aber das lässt sich natürlich nicht auf die 790 übertragen.

    Somit ist für mich der Scorpion bis dato die beste Lösung, bis ich von etwas besserem überzeugt werde.

    Welche Modelle wurden denn getestet?