Abgas-Anlagen für die 790 Duke

• Gibt es jemanden in Raum Linz / Oberösterreich, der den SC Project verbaut hat?

Bin am Schwanken zwischen Akra und dem SC und würde meine „Zweifel“ gerne am lebenden Objekt eliminieren bzw. bestätigen.

BTW - wo kann man den SC in Österreich kaufen? Nur online im SC-Shop?

LgA

• Hab mir jetzt bei racingonelab den Arrow Pro Race für 330 € geschossen - bin gespannt!

Guter Preis,hab ich auch gelegt ! Noch nicht zu gekommen ihn zu verbauen. Aber Tadellos angekommen und macht einen guten Eindruck:Daumen hoch:

• Bei mir wird es wohl der Skorpion . 👍

Hab auch den Skorpion drauf. Ich bin voll zufrieden damit. Sound war beim Originaltopf etwas besser aber das kann ich nicht vollends beurteilen da ich gleich am Anfang, noch während des ersten 1000km, den Skorpion montiert habe.

Optik top, Verarbeitung top. Nur der Krümmer steht etwas weit raus und die Verse stößt am Hitzeschutz an und der Fuß ist nicht komplett auf der Raste. Kein Problem für mich und warm wird es dadurch such nicht. Andere hier im Forum haben sich darüber beschwert. Ich empfinde es nicht als Problem und ich Fahre ständig mit dem Fußballen auf den Rasten, wenn´s schnell gehen muss auch mit hanging off. Dann steht halt auch die Verse halt am Hitzeschutz des Krümmers an.

• Aha,, mit dem Thema Krümmer am Scorpion hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Finde ihn halt optisch zu meiner Schwarz-roten Duke am besten. Hm, nochmal drüber nachdenken 🧐

• Wo liegt denn der Wings preislich? Hat der jetzt eine ABE?

Kenne nur das Angebot von Coober, da ist er aber doch relativ teuer angesetzt...

Bei mir ist gerade folgende Reihenfolge von Interesse:

- Wings (schönste Optik, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust, eher sogar Derehmoment+ im Low RPM)

- Arrow Race Tech (schöne Optik, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust)

- MIVV Delta Race (Optik ok, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust)

- Leovince LV One (Optik noch ok aber schon groß, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust) sehr günstig

- Akra (Optik naja, der Pott is riesig, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust) zu teuer, selbst mir 20% PP Rabatt

Mit den Minipötten kann ich mich nicht anfreunden, die kosten sicher unheimlich Leistung und sind sicher auch lauter.

Vorallem haben die so nen hellen blechernen Sound.

• Wo liegt denn der Wings preislich? Hat der jetzt eine ABE?

790 Adventure hat es. Duke noch nicht, aber .................. kann man fragen was möglich ist

Preislich - Habe ich ein "kit" von Wings gekauft - mit coober usw. Ungefähr 100€ billiger als uber coober.

Zusammen - merkbar untershied.

Nicht vergessen - Wings is TITAN.

• Den Remus nicht zu vergessen, sehr guter Sound eventuell der Beste und auch kein Leistungsverlust, und passt optisch echt sauber

Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

• - Leovince LV One (Optik noch ok aber schon groß, guter dumpfer Sound, kein großer Leistungsverlust) sehr günstig

kauf mal den LV One (ich finde super Optik, gar nicht groß, sondern sehr passig), und dann sag ob er fuppt

der war leider nicht im Test in der Mo, das war der andere Leo, der Factory, Optik für mich :kacke:

• Den Remus nicht zu vergessen, sehr guter Sound eventuell der Beste und auch kein Leistungsverlust, und passt optisch echt sauber

Das ist leider nicht ganz richtig, wenn man den Messergebnissen der MO glauben schenkt.

• aber mit dem Akra am wenigsten also kaum

was fehlt ist der Leo One der hat nämlich auch keinen Leistungsverlust

Ktm Duke 790 für die Straße weils reicht.

• Sorry sieht wie ein Standart Topf aus

Leider kann man das Teil nicht von hinten sehen.Scheint Oval zu sein!? Ist,wie ich finde schön an der Formgebung angepasst.Keine Gefahr für die Blinker und nicht ausladend,wenn Oval.

Da ist manch anderer ESD hier aber mehr Standard...

Wäre mal interessant zu sehen.

Von BOS Sounds war ich bis jetzt immer positiv überrascht.

https://www.bosauspuff.de/moto…0-duke/street-fox/slip-on

PS

ich hab den "nur" im Netz gefunden und hier gepostet, weil sich hier komplett alle Abgasanlagen finden lassen.:zwinker:

Ich bin persönlich "Originalpottfan"

Bin mir aber sicher, das das Teil Fans finden wird.