Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Sorry sieht wie ein Standart Topf aus

    Leider kann man das Teil nicht von hinten sehen.Scheint Oval zu sein!? Ist,wie ich finde schön an der Formgebung angepasst.Keine Gefahr für die Blinker und nicht ausladend,wenn Oval.

    Da ist manch anderer ESD hier aber mehr Standard...

    Wäre mal interessant zu sehen.

    Von BOS Sounds war ich bis jetzt immer positiv überrascht.

    https://www.bosauspuff.de/moto…0-duke/street-fox/slip-on


    PS

    ich hab den "nur" im Netz gefunden und hier gepostet, weil sich hier komplett alle Abgasanlagen finden lassen.:zwinker:

    Ich bin persönlich "Originalpottfan"

    Bin mir aber sicher, das das Teil Fans finden wird.

  • In der aktuellen MO sind 7 oder 8 verschiedene Auspuffe beschrieben.

    Akra, Remus, BoS, Mivv,...

    Allesamt sind mit geringem Leistungsverlust und unterschiedlichen Sound-Änderungen einhergehend.

    Wenn ich dazu komme kann ich euch die Bilder abfotografieren

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • @ Rainer:

    Möglicherweise hat der auch zwei Rohre so wie der Desert von BOS :denk:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Ja genau Rainer mit den zwei Rohren in einem ESD, aber ich hab auch nichts gefunden. Fällt also unter Spekulationen meinerseits :denk:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Fällt also unter Spekulationen meinerseits

    ich glaube auch, Du liegst richtig. Bin richtig Neugierig geworden...:denk:Verdammt,ich find den gelungen.

    Abwarten. Sound und evt.Leistungsverlust wären wichtig zu wissen.

    Wenn ich dazu komme kann ich euch die Bilder abfotografieren

    Warte mal auf Leo's Fotos und evt. Info zum Leistungsverlust aus der MO.....

  • Bin ich ein Dödel ich hab doch auch die MO man man man - also da sind auch Bilder drin und der ist definitiv mit 2 Rohren im ESD.


    Also meine Empfehlung hol dir auch die MO dann hast du auch gleich die Bewertung dazu :grins:


    Oder ich schreib dir den Text zu dem BOS hier in den Thread.

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • Ja, den Bos hatte ich auch auf dem Schirm. War leider noch nicht zu bekommen. Jetzt habe ich seeeehr günstig einen Akra erworben. Aber wäre definitiv eine Option für mich.

  • Auf Seite 77 des Threads sind (noch) alle Seiten des Tests. In wie fern das so rechtlich i.O. ist, naja :denk:

  • So, heute ist mein Akra ja angekommen, den ich gebraucht gekauft habe. Wobei gebraucht ist auch nicht ganz richtig, weil der ja nur an einer Ausstellungs-Duke montiert war. Also ich muss sagen, in Natura sieht der bei weitem nicht so fett aus, wie auf Bildern. Echt ein sehr schönes Teil. Jetzt muss ich ihn nur auch mal hören. Kann noch bissel dauern. :(

  • 2 Mal editiert, zuletzt von mueman ()

  • Also für mich ist das bisher mit Abstand der schönste Endschalldämfper für die Duke 790:Daumen hoch:. Und mit Gepäck und Blinkern gibt es auch keine Probleme. Mit diesen mini Kindertrompeten kann ich nichts anfangen. Aber leiser wie Original:rolleyes:

    Kannst Du was über Leistungsverlust sagen? Kann man den DB-Eater herausnehmen? Vielleicht kann man da was manipulieren, das der wenigstens auf Serienniveau kommt.

    Auf das schöne brabbeln des Serientopfes würde ich ungern verzichten wollen. Ein Video oder Soundfile hast Du nicht zufällig von?

  • Hallo

    DB-Eater, hat einen Schweisspunkt wegen Euro 4 Norm.

    Leistungsverlust aus meiner Sicht nicht vorhanden.

    Wegen dem brabbeln, macht die Scorpion wenn sie warm ist auch.... Soundvideo erst ab 04 2020....

    MfG Mario