Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Also mir wurde ein Akra für die 790 angeboten, und der Verkäufer meinte er verkauft ihn , weil er sich ne 890 holt, und der Akra da nicht mehr passt.

    Und das weiß der schon obwohl die noch nicht mal am Markt ist?

  • Kann sein.Aber zu 100% werden wir das wohl erst dann wissen wenn die 890 R auf den Markt kommt!

  • Zumindest laut ABE werden Sie sich unterscheiden- die werden wohl kaum die 890 homologiert haben

    als sie den Auspuff für die 790 auf den Markt gebracht haben. Ob Sie dennoch passt steht mal ganz wo anders.

    Es seih denn dave390duke hat Insider Wissen.

    Aftermarket halt. Die wollen Geld verdienen.

  • Kann sein.Aber zu 100% werden wir das wohl erst dann wissen wenn die 890 R auf den Markt kommt!

    Da KTM unterschiedliche Teilenummern verwendet werden es auch unterschiedliche Endtöpfe sein.

    Hardwaretechnisch passen ist das eine, zugelassen ist das andere.

  • Da KTM unterschiedliche Teilenummern verwendet werden es auch unterschiedliche Endtöpfe sein.

    Hardwaretechnisch passen ist das eine, zugelassen ist das andere.

    Ja das kann schon sein.Passen wird der vl aber dann ohne Zulassung fūr die 790 so wie du sagst!

  • Hab die ersten Sonnenstrahlen und Plusgrade für eine erste 50km Runde mit dem Arrow genutzt.


    Junge junge, röhrt ohne Ende mit DB-Killern etc. drin. Ist so schon grenzwertig laut in meinen Ohren, da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen noch den db-Eater rauszuwerfen.

    Da bist du bei jeder Kontrolle der König :knie nieder:

  • Hab die ersten Sonnenstrahlen und Plusgrade für eine erste 50km Runde mit dem Arrow genutzt.


    Junge junge, röhrt ohne Ende mit DB-Killern etc. drin. Ist so schon grenzwertig laut in meinen Ohren, da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen noch den db-Eater rauszuwerfen.

    Da bist du bei jeder Kontrolle der König :knie nieder:


    Welchen hast du ? Hast n Video?

  • Hab die ersten Sonnenstrahlen und Plusgrade für eine erste 50km Runde mit dem Arrow genutzt.


    Junge junge, röhrt ohne Ende mit DB-Killern etc. drin. Ist so schon grenzwertig laut in meinen Ohren, da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen noch den db-Eater rauszuwerfen.

    Da bist du bei jeder Kontrolle der König :knie nieder:

    Hast du Leistungsverlust festgestellt ?

  • Hast du Leistungsverlust festgestellt ?

    War heute nochmal 50km unterwegs und konnte keinen Leistungsverlust merken. Hab auch auf der Autobahn mal von 100 auf 160 beschleunigt und das geht so gut wie vorher, hört sich dafür doppelt so geil an. Video hab ich keins mehr geschafft leider, waschen ging vor ?

  • Junge junge, röhrt ohne Ende mit DB-Killern etc. drin. Ist so schon grenzwertig laut in meinen Ohren, da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen noch den db-Eater rauszuwerfen.

    Da bist du bei jeder Kontrolle der König :knie nieder:

    Laut ist out wie viele hier behaupten!

  • Hab die ersten Sonnenstrahlen und Plusgrade für eine erste 50km Runde mit dem Arrow genutzt.


    Junge junge, röhrt ohne Ende mit DB-Killern etc. drin. Ist so schon grenzwertig laut in meinen Ohren, da würde ich im Traum nicht auf die Idee kommen noch den db-Eater rauszuwerfen.

    Da bist du bei jeder Kontrolle der König :knie nieder:


    Das wirft bei mir jetzt eine interessante Frage auf.


    Ich hatte mir vor Weihnachten den Arrow in italien bestellt, kam mit Transportschaden - hatte ich daher nicht genauer angesehen geschweige denn montiert.


    Also Mailverkehr hin und her, Rücksendung, ungewisses Abwarten.


    Heute kam nach einiger Zeit ein auf Garantie getauschter (soweit muss ich sagen der Service war durchaus gut!), den habe ich gleich auf erneute Beschädigung kontrolliert. Alles in Ordnung. :knie nieder:


    Aber was mir aufgefallen ist: Da ist kein DB-Eater drin. E-Nummer hat er aber. Das kann doch nicht sein oder?

  • Ne, das kann eigentlich nicht sein ?

    Fehlt dann bei dir einfach das innere schmalere Rohr?