Ich hatte gehofft, dass Akra oder Arrow eine haben, denn da passt dann auch die Qualität. Aber die sind beide ohne Kat und somit ohne Abe. Schade, aber gut kann man nicht ändern...
Danke euch für euer Feedback
Ich hatte gehofft, dass Akra oder Arrow eine haben, denn da passt dann auch die Qualität. Aber die sind beide ohne Kat und somit ohne Abe. Schade, aber gut kann man nicht ändern...
Danke euch für euer Feedback
Gibts glaube ich nur den von Austin der Eu genehmigt ist.
Die anderen haben alle keinen Kat.
Alles anzeigenIch habe mir nun den Arrow gekauft.
Vor der Montage habe ich mit einem Schallpegelmesser (hab ich bei uns in der Firma ausgeliehen) die Lautstärke des originalen Auspuffs gemessen. 50cm vom Auspuffende im 45° Winkel bei 4500 U/min. Dann habe ich den Arrow mit dB Killer montiert und gemessen und dann mal ohne dB Killer.
Ergebnisse:
Original: 86,5 - 87,1 dB
Arrow mit dB Killer: 89,4 - 89,8 dB
Arrow ohne dB Killer: 92,1 - 92,8
Auf dem Typenschild meiner Duke stehen 92dB bei 4500 U/min.
Ohne dB Killer ist das Ding schon sehr laut. Ich werde definitiv mit dB Killer fahren, denn der Auspuff wird eh noch lauter wenn er mal richtig eingebrannt ist. Klang gefällt mir sehr gut und ich bin total happy
ist das letzte Foto vom GP2 mit DB Killer oder ohne?
Mit dB Killer finde ich .
Wir wollen ja nicht noch mehr Bürger gegen uns aufbringen.
Straßensperrungen provozieren ist
https://www.openpetition.de/pe…-unnoetigen-motorradlaerm
das letzte Foto ist ohne DB-Killer aufgenommen.
Aber wie erwähnt fahre ich mit DB-Killer. Wäre mir sonst zu laut.
Danke für die schnelle Antwort. Der GP2 hat ja 58er Auslass, der Pro Race 68er.
Jetzt ist die Frage ob der ProRace innen anders aufgebaut ist, bzw. der GP2 mehr Leistung dadurch frisst... Kannst du dazu was sagen?
Mit dB Killer finde ich .
Wir wollen ja nicht noch mehr Bürger gegen uns aufbringen.
Straßensperrungen provozieren ist
https://www.openpetition.de/pe…-unnoetigen-motorradlaerm
Ganz deiner Meinung !
Danke für die schnelle Antwort. Der GP2 hat ja 58er Auslass, der Pro Race 68er.
Jetzt ist die Frage ob der ProRace innen anders aufgebaut ist, bzw. der GP2 mehr Leistung dadurch frisst... Kannst du dazu was sagen?
Ich habe keinen Vergleich zum Pro Race. Aber auch der Vergleich zum Serientopf fällt mir schwer, da ich seinerzeit den Auspuff in der Winterpause gewechselt habe. Sprich ich bin beim Wechsel zwischen Serientopf auf GP2 Topf ein paar Monate nicht gefahren. Subjektiv ist mir nichts aufgefallen. Um hier aber eine Aussage treffen zu können, müsste ich die Hausstrecke fahren, dann auf den Serientopf wechseln und gelich nochmal fahren.
Wobei ich der festen Überzeugung bin, solange wir im öffenltichen Straßenverkehr unterwegs sind, lässt dich das Motorrad gar nicht so an der Leistungsgrenzen bewegen, dass hier große Unterschiede bemerkbar sind. Da sitzt der größte Leistungsverlust im Sattel des Fahrzeugs.
Ich habe keinen Vergleich zum Pro Race. Aber auch der Vergleich zum Serientopf fällt mir schwer, da ich seinerzeit den Auspuff in der Winterpause gewechselt habe. Sprich ich bin beim Wechsel zwischen Serientopf auf GP2 Topf ein paar Monate nicht gefahren. Subjektiv ist mir nichts aufgefallen. Um hier aber eine Aussage treffen zu können, müsste ich die Hausstrecke fahren, dann auf den Serientopf wechseln und gelich nochmal fahren.
Wobei ich der festen Überzeugung bin, solange wir im öffenltichen Straßenverkehr unterwegs sind, lässt dich das Motorrad gar nicht so an der Leistungsgrenzen bewegen, dass hier große Unterschiede bemerkbar sind. Da sitzt der größte Leistungsverlust im Sattel des Fahrzeugs.
O. k., das stimmt. Wie ist es vom Sound? Immer noch zufrieden? Mehr als der originale?
Kannst du vielleicht ein Video vom Sound machen?
Ja der Sound ist absolut cool und ich bin noch immer vollends zufriden.
Ich hatte mal zwei, drei Videos gemacht. Muss mal schauen ob ich die noch finde.
Ja der Sound ist absolut cool und ich bin noch immer vollends zufriden.
Ich hatte mal zwei, drei Videos gemacht. Muss mal schauen ob ich die noch finde.
das wäre sehr sehr gut !
Kannst du bitte mal den Auslassdurchmesser mit und ohne DB Killer messen?
Danke Dir
Fährt einer den Leovince LV Evo One ?
Fährt einer den Leovince LV Evo One ?
Danke für die Antwort, fährst du ihn mit DB Killer oder ohne oder modifiziert? Wie hört es sich an?
Fahre mit DB Killer, der Sound ist meiner Meinung nach ähnlich dem originalen. Leistung gefühlt auch nicht anders.
Ich fahren dem LV One mit dem größeren DB Killer... macht vom Klang her schon einen Unterschied, ist aber weder arg, noch aufdringlich, noch mega laut. Stimmig, würd ich sagen :)
Wo gibt's denn nun den Acra in schwarz/carbon?
Der Powershop veräppelt mich nur...
Jemand einen Link?
Wo gibt's denn nun den Acra in schwarz/carbon?
Der Powershop veräppelt mich nur...
Jemand einen Link?
Info von meinem Händler zum schwarzen Akra: der ist eigentlich nur für die 890R zugelassen.
Bei meinem Händler haben sie eine umlackierte weiße 790 damit ausgerüstet, dieser hat aber nach seiner Aussage so keine Zulassung an der 790:
Ne E Nummer hat der drauf und passt auf die 790 und gut ist!
Meinst sieht jemand nach ob der genau fūr dieses Modell ist?
Info von meinem Händler zum schwarzen Akra: der ist eigentlich nur für die 890R zugelassen.
Bei meinem Händler haben sie eine umlackierte weiße 790 damit ausgerüstet, dieser hat aber nach seiner Aussage so keine Zulassung an der 790:
Ach dann passt der 890er Akra doch an die 790er?
Wurde hier doch bezweifelt...
Ne E Nummer hat der drauf und passt auf die 790 und gut ist!
Meinst sieht jemand nach ob der genau fūr dieses Modell ist?
In Österreich ist das egal, da musst du keinen Aktenordner mithaben mit allen Unterlagen. In Deutschland ist das ganze etwas anders.