Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Muss ein Krümmer eigentlich ne Zulassung haben? Oder darf man den einfach tauschen, wenn der Rest (KAT, usw) original bleibt....

  • bauliche Veränderung ... problematisch...


    Kläger - Richter ;-)


    Wenn es keiner sieht gibts keinen Ärger.

    Aber ehrlich wegen 1 oder 2 PS ??? kauf ne 890 dann kannst auch alles legal original fahren und hast Mehr Leistung

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Bei den ersten 12er Bandit hat man nen Endschalldämpfer draufgemacht und schon hatte die statt 98 PS mindestens 115... das waren noch Zeiten

    Ja bei den ālteren Modellen hat man immer an Leistung gewonnen das ist jetzt nicht mehr so.
    Schade eigentlich.

  • soll der gut Aussehen?

    Zumindest hat der ein dickes Verbindungsrohr und Leistungsverluste solle er auch nicht haben.

    Bin mal auf den Sound gespannt. Zudem auf die Größe der db eater.


    Cooper will auch einen auf den Markt bringen.

    Bevor ich mir einen Slip On kaufe, möchte ich von beiden mehr Infos. Im Moment bin ich für den Akra.

    https://m.facebook.com/story.p…0975967&__tn__=%2As%2As-R

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Heute nochmal ne kleine Runde gefahren...


    der Arrow war für mich die richtige Wahl, gefällt mir optisch, klingt besser als der originale, kein Leistungsverlust spürbar, läuft genauso wie vorher :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade eigentlich das hier nicht mehr aktualisiert wird. :ja:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • LogDoc

    Ich bin mit dem originalen ES bzgl. Optik und Sound eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist die Gepäckunterbringung hinten auf dem Soziussitz wegen der Hitzeentwicklung problematisch das dürfte mit dem Arrow ja kein Problem mehr sein oder?

  • LogDoc

    Ich bin mit dem originalen ES bzgl. Optik und Sound eigentlich sehr zufrieden. Allerdings ist die Gepäckunterbringung hinten auf dem Soziussitz wegen der Hitzeentwicklung problematisch das dürfte mit dem Arrow ja kein Problem mehr sein oder?


    Richtig. Also meiner Gepäckrolle gehts jetzt prima durch den neuen Auspuff. :-)

  • Was mich am original ESD der 790 wirklich stört ist, dass ich mit Schuhgröße 45 den rechten Fuß immer nach außen gedreht auf der Raste stehen habe.

  • Kenne viele die mit Großen Füßen das Probleme haben aber obwohl ich auch 45 hab, stört es mich nicht.


    Aber denke ich registriere es einfach nicht.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Wenn ich es eilig habe und mit den Ballen auf der Raste stehe trete ich permament am Auspuff rum bzw hab den Fuß verdreht auf der Raste stehen.

    Habe mir jetzt mal den Arrow GP 2 bestellt, erhoffe mir Besserung.

  • Scorpion Auspuff hat heute noch 10% Messe Rabatt.


    Hat jemand die Tüte und kann davon berichten?


    Gruß

    Hab den Scorpion in Carbon.

    Bin damit zufrieden. Sound dezenter als mit dem original Pot. Kein Leistungsverlust, laut Messungen von Pirate-Racing sogar geringer Leistungsgewinn. Allerdings ist das Thema dass der Fuß am Auspuff ansteht eher noch schlimmer bzw. ausgeprägter als beim original Auspuff. Mich stört es nicht, wurde im Forum aber bereits negativ behandelt.

    Für mich war "kein Leistungsverlust" ausschlaggebend. Zusätzlich finde ich die Optik gut. Auf "mehr Sound" kann ich verzichten. Bin mit dem Pot sehr zufrieden

  • Hier der Link zum Test des Scorpion

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahlzeit liebe Freunde :)

    Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Pott.

    Der Originale macht zwar schön Lärm und klingt echt wahnsinnig gut, passt mir aber optisch absolut nicht ans Bike.


    Welchen Pott könnt ihr mir denn empfehlen? (möglichst günstig, vielleicht hat jemand auch noch einen gebrauchten rumfahren und will ihn für ein kleines Taschengeld an mich abtreten :alter schwede:)


    Optisch gefällt mir der SC Project ziemlich gut aber bin auch ein freund von den Kleinen Renntüten :arsch:


    Danke für eure Hilfe :wheelie::Daumen hoch: