Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ok danke dir.

    Werd mal dort nachfragen ob einer Erfahrungen mit der Legalen Komplettanlage von Austin hat wegen Leistung und ob die nicht zu laut ist.

  • Du willst die armen Leute hier ärgern, oder? :grins:


    Das mit der legalen Komplettanlage hatten wir doch schon geklärt. Es gibt keine von Austin, nur einen EU-homologierten (angeblich) Slipon (Endschalldämpfer) und den Krümmer.


    Komplettanlage = Endschalldämpfer + Kat. Ersatzrohr + Krümmer.


    Legaler Slipon + legaler Krümmer ergibt für mich noch keine Komplettanlage. Du vergisst immer das Zwischenstück.

  • Du willst die armen Leute hier ärgern, oder? :grins:


    Das mit der legalen Komplettanlage hatten wir doch schon geklärt. Es gibt keine von Austin, nur einen EU-homologierten (angeblich) Slipon (Endschalldämpfer) und den Krümmer.


    Komplettanlage = Endschalldämpfer + Kat. Ersatzrohr + Krümmer.


    Legaler Slipon + legaler Krümmer ergibt für mich noch keine Komplettanlage. Du vergisst immer das Zwischenstück.

    Na wie jetzt?

    Manche sagen Kat bleibt wie es ist mit der Eu homologierten Komplettanlage andere wiederum sagen Kat fāllt weg.

    Was ist jetzt richtig?

  • Die KOMPLETTANLAGE ist die ohne Kat wo man auch ein angepasstes Mapping braucht. Die ist nur für die Rennstrecke. Ohne Kat.


    Alles andere mit Staßenzulassung ist mit Kat und keine KOMPLETTANLAGE.

    Das besteht aus Krümmer ( homoligiert für EU) dem standart KAT (original) und einem Slipon Endschalldämpfer mit Zulassung.


    So nu aber, oder?

  • Ok danke.

    Jetzt verstehe ich was ihr meint.

    Aber das ist doch eh bei jedem Motorrad so das Anlagen ohne Kat nicht zugelassen sind.

    Kenne keine Zugelassene Anlage ohne Kat.

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt sorry.

  • Habe mir jetzt den Shark rangebastelt und bin schwer begeistert. Der Sound ist wesentlich kerniger, fast etwas zu laut geht aber gerade noch. Leistungseinbruch habe ich untenrum und in der Mitte rein subjektiv nicht bemerkt.

    Höchstgeschwindigkeit habe ich damit noch nicht getestet, ist mir aber auch Wumpe ist auf jedenfall schnell genug für mich. Optik ist natürlich Geschmackssache, für mich sieht er knuffig aus :grins:

    IMG_20200416_193649 (Large).jpg

  • Kleines Update zu dem Shark: Der Hitzeschild ist für den Popo, der ist sehr lieblos zusammengefriemelt aus ner Schlauchschelle angepappt mit drei Schweißpunkten an ein Blech wo ein Stück Carbon drangenietet ist. Die ganze Sache ist dann auch noch schwierig so zu fixieren, dass man überall den gleichen Abstand vom Auspuffrohr hat. Kommt wieder ab und Hitzeschutzband drum. Muss ich das einzige Stück Carbon das ich habe wieder entfernen :weinen:

  • Hast recht, das Hitzeschild ist lieblos.Auch die Nieten sind nicht dicht. Louis hatte den ersten Auspuff getauscht, aber der neue hat das gleiche Problem. Ich lebe da jetzt mit. Für das Geld eigentlich ein guter Endschalldämpfer der auch nicht den Blinker zerstört.

    :wheelie:

  • Der Einrohr Slip on ist Zugelassen.

    Aber aufpassen gibt es auch als De-CAT System.

    Musst darauf achten das du Slip on auswāhlst.

    Doppelrohr ist nicht zugelassen.

  • Hast recht, das Hitzeschild ist lieblos.Auch die Nieten sind nicht dicht. Louis hatte den ersten Auspuff getauscht, aber der neue hat das gleiche Problem. Ich lebe da jetzt mit. Für das Geld eigentlich ein guter Endschalldämpfer der auch nicht den Blinker zerstört.

    :wheelie:

    Die Nieten sind nicht dicht? :staun: Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen werde ich mal drauf achten, wenn das so ist wäre das für mich ein Grund ihn zu tauschen.

  • Ich könnte den Remus für knapp 300.- neu kaufen (jemand hat seine Duke in die Wand geworfen, der Remus lag aber noch zuhause unausgepackt).


    Könnt ihr den Remus empfehlen im vergleich zum originalen Topf? Ist er auch so schön dumpf und ev etwas lauter? Natürlich mit Killer!

    Würdet ihr den Topf anschaffen?

  • Zwar ne 890, aber sollte sich ähnlich anhören... Katersatzrohr und anderer Endtopf:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

    Einmal editiert, zuletzt von 1290iger ()