Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Zwar ne 890, aber sollte sich ähnlich anhören... Katersatzrohr und anderer Endrop:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Natürlich bekommt man einen Eindruck. Und natürlich kann man auch ohne Vergleich sagen; Decat + XYZ Endtopf klingen besser / lauter / was auch immer.

    Aber dann bitte zwei gleiche Motoren vergleichen.


    Selbst wenn die 890 "nur" aufgebohrt sein sollte, sind es eben 100ccm~ mehr.

    Ich stelle ja auch keinen 50ccm Roller neben eine 1299 Panigale und vergleiche den Sound, um das Beispiel mal zu übertreiben. ;)

  • Ich könnte den Remus für knapp 300.- neu kaufen (jemand hat seine Duke in die Wand geworfen, der Remus lag aber noch zuhause unausgepackt).


    Könnt ihr den Remus empfehlen im vergleich zum originalen Topf? Ist er auch so schön dumpf und ev etwas lauter? Natürlich mit Killer!

    Würdet ihr den Topf anschaffen?

    Ja definitiv, hab ich mittlerweile seit einem Jahr dran und bin mehr als zufrieden! Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

  • Ja definitiv, hab ich mittlerweile seit einem Jahr dran und bin mehr als zufrieden! Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

    Vielen Dank!

    Brabbelt und knallt er auch so genial wie der originale beim abtouren/im Schiebebetrieb?


    Den IX Race hab ich nach nun 2 Monaten wieder abgenommen, der frisst gefühlt derbe an Leistung. Ist aber aucj klar wenn man schaut wie wenig Gas durch die 2 Killer passen.

  • Vielen Dank!

    Brabbelt und knallt er auch so genial wie der originale beim abtouren/im Schiebebetrieb?

    Bis jetzt ist mir kein aftermarked bekannt der das macht. Da ist der ori. schon am geilsten.


    Dafür sind die meisten tiefer vom Sound und manche Brappen dafür beim Hochschalten.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Der kleine Arrow macht das, allerdings verhaltener als der originale. Dafür klingt er ansonsten ziemlich gut.... :grins:

  • Frage: Der GP1R von Austin hat NUR ABE als Slip On UND in der 170mm länge statt 110mm, richtig?

    Ja der mit 170mm.

    Bei dem mit 110mm kannst es ja nicht auswāhlen.

  • Vielen Dank!

    Brabbelt und knallt er auch so genial wie der originale beim abtouren/im Schiebebetrieb?

    Wenn du auf das Brazzeln und knallen stehst solltest du dir den Shark DSX 10 mal genauer ansehen/anhören. :Daumen hoch:

  • Ich hätte im übrigen noch den IX Race MK2 zuviel....Sehr Gut erhalten.Guter Sound und das übliche...

    Fahre ihn hin und wieder im Wechsel zum originalen.

    Moinsen,


    ich suche für die Duke 790 einen ESD, bei dem ich auch mit einer großen Schuhgröße den rechten Fuß über auf der Raste über den "Vorderfuß eindrehen" kann ohne mit der Ferse an dem ESD anzustehen.


    Auf dem Foto sieht dieser Bereich bei IX Race MK2 recht schmal aus. Wie viel mehr Platz ist denn da gegenüber dem Original ESD?


    Viele Grüße

    Christoph

  • Ich kann dir sagen dass bei mir mit Grösse 46 der Stiefel an den Auspuff ansteht und dummerweise genau dort wo er keinen Hitzeschutz hat. D.H. es hat jetzt einen ordentlichen eingebrannten Gummifleck auf dem Auspuff.

  • Rein optisch würd ich (und ich hab ihn ja auch) den LeoVince nehmen. Ist meiner Meinung nach der schlankste der drei und nicht so eigenartig kurz/konusförmig wie zB der Remus.
    Ist aber reine Geschmacksache.

    Vom Klang her kenne ich nur Remus und den LeoVince, die nehmen sich nix - klingen beide super und voluminös (Remus ohne DB Killer auf der Renne, LeoVince zum testen ohne probiert) :Daumen hoch:

  • Der DSX 10 klingt richtig schön rotzig und brabbelt auch schön, habe leider kein Video im Netz dazu gefunden. Dazu ist er recht preiswert.

  • Der DSX 10 klingt richtig schön rotzig und brabbelt auch schön, habe leider kein Video im Netz dazu gefunden. Dazu ist er recht preiswert.

    Auftrag erkannt, würde ich sagen. ;)

  • Ich hoffe, das mein Reifenhändler morgen meinen neuen Schlappen bekommen und draufgezogen hat (Schraube eingefahren). Dann kann ich ja mal nen Handyvideo drehen, obwohl der Sound auf solchen Videos ja meist nicht besonders rüber kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DocMumpitz ()