Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Und der dB Killer entnehmbar ist ja laut e4 nicht zulässig. Oder?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und der dB Killer entnehmbar ist ja laut e4 nicht zulässig.

    Richtig.



    Schaut nice aus, aber wie der mehr Leistung bringen soll?

    Nice ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Passt vorne und hinten nicht zu dem bike.


    Verstehe nicht das die alle Leistung bringen wollen, scheint als ob die Auspuffhersteller alle in den 90er geblieben sind.

    original Leistung halten, Gewicht sparen und super aussehen ist glaube ich derzeit das Mass.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Der Shark Dsx 10 klingt denke ich noch am besten von den ganzen was ich jetzt so mitbekommen habe.

    Kerniger als der Originale und brabbelt ordentlich.

    Ob der Leistung kostet wūrde mich mal interessieren.

    Von der Optik Geschmacksache.

    Mir gefāllt der ganz gut.

  • Mal ein kurzes Statement.Nachdem ich diese Jahr wieder zurück gewechselt bin vom IXIL zum Akra muss ich feststellen nach 2500 Kilometer dieses Jahr ,er wird lauter und dumpfer.Hatte auch schon ei paarmal Dämmwolle die hinten raushängt.

  • Mal ein kurzes Statement.Nachdem ich diese Jahr wieder zurück gewechselt bin vom IXIL zum Akra muss ich feststellen nach 2500 Kilometer dieses Jahr ,er wird lauter und dumpfer.Hatte auch schon ei paarmal Dämmwolle die hinten raushängt.

    Wo fängt die Dämmwolle heraus?

  • Die fliegt in Stücken aus dem Endtopf.

    Ist bei meinem Akra auch passiert nach 4-5000km, meist bei hohen Drehzahlen, hat aber am Sound nix verändert.

    Dürfte überhaupt ein Feature von akra sein, die Billig wolle zu verlieren.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Welchen Auspuff können mir die Leute mit großen Füßen empfehlen?
    Beim SC Project scheint es ja nicht mehr ganz so schlimm zu sein mit dem anstoßen am Auspuff. Liege ich da richtig?

  • st bei meinem Akra auch passiert nach 4-5000km, meist bei hohen Drehzahlen, hat aber am Sound nix verändert.

    dann fahr noch mal einiges so ab 30.000 wird es sich ändern,


    ab 40.000km ist vermutlich alles totgebrannt und sie wird höllisch laut :Daumen runter:

  • Welchen Auspuff können mir die Leute mit großen Füßen empfehlen?
    Beim SC Project scheint es ja nicht mehr ganz so schlimm zu sein mit dem anstoßen am Auspuff. Liege ich da richtig?

    Der Arrow GP2 ist weniger im Weg. Ist, nach meinem empfinden, aber auch lauter. Hätte noch einen zu verkaufen der für ca. 300 km angebaut war.

    Einmal editiert, zuletzt von Necrol ()

  • Welchen Auspuff können mir die Leute mit großen Füßen empfehlen?
    Beim SC Project scheint es ja nicht mehr ganz so schlimm zu sein mit dem anstoßen am Auspuff. Liege ich da richtig?

    Alternativ dazu, den org. Auspuff umbauen.

    Foto - siehe #1703

  • Alternativ dazu, den org. Auspuff umbauen.

    Foto - siehe #1703

    Ja das hab ich auch gesehen, bin leider selbst nicht so der schrauber ? bzw. Schweißer

    Dachte auch, eigentlich ist das simpel, längeres Rohr vor den eigentlichen endtopf und dann passt es, aber dann steht er hinten ja auch höher und die Halterung passt nicht mehr


    Der Arrow GP2 ist weniger im Weg. Ist, nach meinem empfinden, aber auch lauter. Hätte noch einen zu verkaufen der für ca. 300 km angebaut war.

    finde den arrow leider nicht ganz so schön

    Lauter ist nicht so schlimm.
    Kannst mir trotzdem gerne auch mal den Preis dafür sagen ??

  • Keine Ahnung mit der Leistung. Auch wenn wir uns alle sicher sind das es nicht mit anderen Messungen zu vergleichen ist, würde ich unterm Strich davon ausgehen das er nicht viel Spitzenleistung frisst.

    Soviel ich von Endtöpfen verstanden habe ist ein großer Endtopf ein guter Endtopf.

    Anscheinend kennt diesen niemand. Ich habe die Italiener mal angeschrieben ob es Bilder aus anderen Ansichten gibt.

    Ich möchte mehr Freiraum für meinen Fuß haben, akzeptable Optik, wenig Leistungseinbußen und eine Gewichtsreduktion. Der Sound sollte nicht viel lauter als Serie sein.

    Hat jemand sonst eine Empfehlung? :kapituliere: