Abgas-Anlagen für die 790 Duke


  • Naja,


    die Mehrleistung durch mehr Hubraum kommt ja u.A. auch von mehr Benzingemisch im Brennraum.


    Mehr entzündliches Gemisch = mehr *Puff = mehr laut. :denk:

  • Naja,


    die Mehrleistung durch mehr Hubraum kommt ja u.A. auch von mehr Benzingemisch im Brennraum.


    Mehr entzündliches Gemisch = mehr *Puff = mehr laut. :denk:

    :Daumen hoch:

    Erklärung finde ich super :applaus:


    ...Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en Dampfmaschin´ iss ne jroße, runde, schwarze Raum mit zwei Löchern. Durch das eine kommt der Dampf rein, un das andere krieje ma späta ... Unvergessen ist dieses Zitat aus dem Film Die Feuerzangenbowlemit Heinz Rühmann.

    :lautlach:

  • Hmm, wäre tatsächlich was.

    Hier würde es ja lediglich um den Look gehen. Also die Blaue Färbung.


    Eventuell würde eine bessere Verarbeitung und Oberflächenbehandlung in den Rohren eine bessere Strömung geben?

  • moin leute kann mal einer ein Update posten vielleicht mit kurzem sound video wie der sc project sc1-r Sich entwickelt hat, bin mir noch unschlüssig ob akra oder dieser. Wobei mir der wings auch gut gefällt aber da hab ich sountechnisch jetzt nicht so das feeling bekommen?

  • moin leute kann mal einer ein Update posten vielleicht mit kurzem sound video wie der sc project sc1-r Sich entwickelt hat, bin mir noch unschlüssig ob akra oder dieser. Wobei mir der wings auch gut gefällt aber da hab ich sountechnisch jetzt nicht so das feeling bekommen?

    Definitiv dann SC. Hab beide schon gehört (als ich zur Inspektion bin wollte grade wer mit dem SC los...kurz angesprochen, hat er sich frisch bei KTM montieren lassen) und der frisch montierte SC klingt besser als der Akra auf KTM's Vorführmaschine der schon ca 5000km drauf hatte ?

  • Hmm, wäre tatsächlich was.

    Hier würde es ja lediglich um den Look gehen. Also die Blaue Färbung.


    Eventuell würde eine bessere Verarbeitung und Oberflächenbehandlung in den Rohren eine bessere Strömung geben?

    Denke Mal die Schweißnähte werden von innen aussehen wie bei Ixil etc. (Nicht richtig formiert und deswegen schlechte Wurzel, Schlacke und Schweißperlen etc.), also wahrscheinlich nicht auf höchstem Niveau. Aber wenn es wirklich Titan bzw. eine Titanlegierungen seien sollte sieht er wenigstens irgendwann ganz Schick aus.

  • Definitiv dann SC. Hab beide schon gehört (als ich zur Inspektion bin wollte grade wer mit dem SC los...kurz angesprochen, hat er sich frisch bei KTM montieren lassen) und der frisch montierte SC klingt besser als der Akra auf KTM's Vorführmaschine der schon ca 5000km drauf hatte ?

    oke das höhrt sich doch schon mal sehr gut an, will mir die 790 kaufen und mein händler hat ein model mit akra im angebot und hätte das genommen aber dann Werde ich Das model ohne akra nehmen

  • oke das höhrt sich doch schon mal sehr gut an, will mir die 790 kaufen und mein händler hat ein model mit akra im angebot und hätte das genommen aber dann Werde ich Das model ohne akra nehmen

    Finde außerdem der SC passt besser zur Duke da er nicht ganz so klobig wirkt wie der Akra.

    Ebenfalls ist die größere Auslassöffnung in meinen Augen ansprechender, da der dB Killer beim SC "tiefer drin steckt" und es so vom weiten aussieht als wenn keiner drin ist.

  • Hat zufällig jemand noch einen ixrace MK2 rum liegen den er nicht mehr benötigt?

  • Ich habe eine kleine frage: Hat jemand eine ehrliche meinung zum Arrow pro Race?

    Dieser hat ja eine E-Nummer,giltet das auch für die Schweiz? Bzw. Ist dieser Legal in der Schweiz?


    Danke und Gruss :grins:

    Eine Meinung dazu habe ich, was willst du denn wissen?


    M.W. reicht die E-Nr. in der Schweiz nicht aus, aber das ist nur Halbwissen. Ich würde mich an deiner Stelle bei der MFK oder wie euer TÜV heisst schlau machen, oder bei der schweizer Polizei.

  • Eine Meinung dazu habe ich, was willst du denn wissen?


    M.W. reicht die E-Nr. in der Schweiz nicht aus, aber das ist nur Halbwissen. Ich würde mich an deiner Stelle bei der MFK oder wie euer TÜV heisst schlau machen, oder bei der schweizer Polizei.

    Okey :) bist du zufrieden mit dem Arrow pro race? & würdest du den wieder kaufen?


    Ist er zu Laut,oder gerade noch grenzwürdig?


    Danke :)

  • Okey :) bist du zufrieden mit dem Arrow pro race? & würdest du den wieder kaufen?


    Ist er zu Laut,oder gerade noch grenzwürdig?


    Danke :)

    Er ist genau richtig:peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okey :) bist du zufrieden mit dem Arrow pro race? & würdest du den wieder kaufen?


    Ist er zu Laut,oder gerade noch grenzwürdig?


    Danke :)

    Ja, ich würde ihn wieder kaufen. Preis-Leistung ist für mich ok, er sieht super aus und klingt gut. Ich finde ihn von der Lautstärke her grenzwertig, vermutlich messtechnisch gerade noch so im Rahmen. Meine Kumpels die immer hinter mir fahren (mus leider jedes Mal den Tourgiuide machen) schimpfen allerdings schon ein bisschen.

  • Er ist genau richtig:peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    super :D

  • Ja, ich würde ihn wieder kaufen. Preis-Leistung ist für mich ok, er sieht super aus und klingt gut. Ich finde ihn von der Lautstärke her grenzwertig, vermutlich messtechnisch gerade noch so im Rahmen. Meine Kumpels die immer hinter mir fahren (mus leider jedes Mal den Tourgiuide machen) schimpfen allerdings schon ein bisschen.

    Oh :D Böllert er auch noch so wie der Orginale Stock? Oder weniger? :) und darf ich fragen, wo du den gekauft hast? Gruss :grins: