Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Den LeoVince gibt es für 360 € bei Louis und aktuell kann man ja auch 50€ Gutscheine abgreifen, wären also ca. 310 + Versand. Überlege auch gerade, obwohl ich mit dem Ori total zufrieden bin und eigentlich nicht lauter werden will.

  • Den LeoVince gibt es für 360 € bei Louis und aktuell kann man ja auch 50€ Gutscheine abgreifen, wären also ca. 310 + Versand. Überlege auch gerade, obwohl ich mit dem Ori total zufrieden bin und eigentlich nicht lauter werden will.

    ich war mit dem Original auch super zufrieden, habe mir dann aber den SC Project gekauft (440€ Ebay Kleinanzeigen) und danach ist mir erst aufgefallen wie viel besser ein Zubehör topf aussehen kann ?

    Vom Klangbild ist der Ori aber besser

    Für das Geld bekommst du auch super deine Bremsanlage aufgemotzt. Die macht den Unterschied dass die nur bremst wenn sie soll :Daumen hoch:

    für so wenig schon ? mit TÜV?

    Muss aber sagen, dass mich das Fahrwerk mehr nervt ?

  • :grins: Da muss er echt jemanden was zahlen das der den nimmt.

    Kann mir nicht vorstellen das den jemand nimmt wenn der so viel Leistung frisst.:der Hammer:

    Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

  • Gibt genug (wenn man Mal auf mobile.de etc. guckt) die einen dran haben. Habe nen 790 Duke Suchauftrag bei eBay Kleinanzeigen (falls Mal wer nettes Zubehör etc. online stellt das man gebrauchen könnte) und da ist es so von der Masse her folgende Reihenfolge: Original, Akrapovic, IXRACE und dann erst alles andere wie SC und Leovinve (die sich ca. die Waage halten) und Arrow, Mivv etc.

    Gibt dann bestimmt auch noch genug die den Auspuff haben wollen.

    Ja hab auch schon paar gesehen die den drauf haben.

    Aber eher wegen dem Sound.

    Manchen ist der Leistungsverlust egal da es eh nur obenrum ist.

  • Also bei aller Liebe ?

    Ja er frisst Leistung und ja, das ist auch für einen Leien in gewissen Bereichen spürbar.

    Jetzt kommt das aber, überwiegend nur in Bereichen die jenseits der Legalität liegen.

    Deswegen versteh ich euer gehate hier überhaupt nicht. Der Sound mit dem Auspuff ist mehr als erste Sahne und für den Preis braucht man ehrlich gesagt keine Mehrleistung erwarten, da reicht der Sound mehr als aus??

  • Gab es eigentlich mal in irgendeiner Motorrad Zeitung oder anderem Medium einen Vergleichs-Bericht über Endschalldämpfer für die 790, in Bezug auf Gewicht, Sound, Verarbeitung und Leistung im Vergleich zur Serie ?

    Kann mich erinnern das es zB in der PS früher regelmäßig solche Berichte für gängige Motorräder gab ...


    MfG

  • Gab es eigentlich mal in irgendeiner Motorrad Zeitung oder anderem Medium einen Vergleichs-Bericht über Endschalldämpfer für die 790, in Bezug auf Gewicht, Sound, Verarbeitung und Leistung im Vergleich zur Serie ?

    Kann mich erinnern das es zB in der PS früher regelmäßig solche Berichte für gängige Motorräder gab ...


    MfG

    Ja gab es in der MO.

    Soweit ich im Bilde bin, ist dieser Beitrag in diesem Thread als Screenshot verewigt.

    Musst Du mal durchgehen. war sehr interessant.

  • Hat jemand aus NRW (Raum Duisburg, Oberhausen, Bottrop etc.) vielleicht den Wings ESD montiert? Spiele momentan mit dem Gedanken vom Arrow pro Race auf den zu wechseln, da es bald ein paar Carbonteile gibt und das zusammen noch besser aussähe als mit dem Arrow. Würde ihn nur halt Mal gerne hören, da ich vom Arrow soundmäßig sehr überzeugt bin. Oder falls jemand der ihn montiert hat ein anständiges Soundvideo machen könnte (vielleicht mit beiden "db-killer" Varianten) wäre ich auch schon dankbar.

  • Weiß jemand, ob sich der Shark DSX-10 und DSX-7 vom Sound her unterscheiden? In meinen Augen ist nur die Endkappe anders und die Maße/Form ein wenig unterschiedlich.

    Wie würdet ihr den Shark im Vergleich zum Arrow Pro-Race bewerten?:ja:

  • Mal ne Frage in die Runde, fährt jemand von euch den Ixil Mk2 auf seiner duke, und kann berichten? Habt ihr durch den eventuelle Leistungseinbusen? Bin am überlegen für meine 790 adventure!

    Danke und Gruß Harry ?