Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • wollte aber Ned bis Ende Sommer warten


    gibts da ein offizielles statement dazu, dass es bis ende sommer dauert bei SC?
    Edit:
    Oh, entschuldigt, steht ja direkt im ersten beitrag.


    Habe SC Project nochmal geschrieben ob es einen Slip on oder eine Anlage geben wird, als Antwort kam nur "The product will be developed probably by the end of this year."

    690 Duke IV '13

    790 Duke '18

    🔜 1290 Superduke R '23

    2 Mal editiert, zuletzt von Olchi ()

  • An alle die Scorpion bestellt haben etwas überlegen zwecks Hitzeschutz oder ähnliches stiefel streift immer bzw liegt an bei enger kurvenfahrt fahrt

    Und ich dachte das Problem des Original Aufpuff ( Fersenkontakt), wäre mit Scorpion gelöst.

  • Wäre kein Problem wenn ich wüsste wie das geht :nein:
    Aber kommt ja e nie so rüber mitn Handy als live
    Hab Mal eines gemacht ohne Auspuff aber auf'n Handy hörte sich es auch Ned gut an

  • Es geht ja auch um einen slip-on mit cat nicht full system. die sind ja immer absolut illegal :polizei: :verliebt:

  • Gut, dann nenne mir irgendeinen Slip on von AR der eine EG-BE hat. ;-)


  • Das trifft sich gut, vor paar Wochen per Mail gekommen


    "The Market for E/Road certification is extreme small compared to worldwide sales. Our main focus is Racing and road permit for the main markets."



    Bedeutet für mich, wie im Telefonat erwähnt, die machen die E Zulassung für das slip-on System und verkaufen es als original Ersatz wie andere Hersteller (nur mit einem geileren Design)




    also wenn die Doppelanlage ( RS 22 ) mit E-Nummer kommt ist mein Weihnachtsgeld verplant ;-)

    Meine Sparbüchse ist auch schon bereit.

    Duke 390, 690R, 790, MT-10



  • Meinst du??


    Das heisst, meiner Interpretation nach und aufgrund der bisherigen Vorgehensweise von AR, das sie lieber den weltweiten Markt befriedigen und nicht den gesetzlich zugeschnürten EG Markt.
    AR hatte noch nie Lust auf Behörden & Zulassungen. Die produzieren und verkaufen und wollen sich nicht mit Zulassungen, Prüfverfahren etc. abgeben.