Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Mach ich wenn ich zurück bin vom Urlaub lg

  • Pulvern is sowieso kein Thema das hält
    Hab es mit 2 k Foliatec Auspufflack Dose gespritzt weil ich was über hatte und der Auspuff rumlag
    Beim Auto hält es seit 10 Tsd km

  • Servus Babsi!


    Werde mir die 790er kaufen . Kann ich bei dir einen Auspuff kaufen? Vorschalldämpfer und das ganze Glump weg
    Zulassung ist mir sch....egal. Gewicht,Sound und Leistung. Herzliche Grüße HP

  • Zitat

    Servus Babsi!


    Werde mir die 790er kaufen . Kann ich bei dir einen Auspuff kaufen? Vorschalldämpfer und das ganze Glump weg
    Zulassung ist mir sch....egal. Gewicht,Sound und Leistung. Herzliche Grüße HP

    nehm ich auch Speziell der Titan kKrümmer würde mich interessieren


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Hallo Zusammen


    Ich werde mir im nächsten Monat eine 790 Duke kaufen. Meine frage.. Ich habs gern laut und Kernig bin ich da mit dem Originalen Auspuff besser zufrieden als mit dem Akrapovic?

  • Ja! Wer trotzdem ca. 850,- für einen Akra ausgeben möchte, sollte sich besser den Remus für ca. 600,- kaufen.


    Jetzt hast du die Reihenfolge! :Daumen hoch:

  • Ja! Wer trotzdem ca. 850,- für einen Akra ausgeben möchte, sollte sich besser den Remus für ca. 600,- kaufen.


    Jetzt hast du die Reihenfolge! :Daumen hoch:

    Und was ist mit dem Skorpion? Den Remus z.b. finde ich persönlich hässlich. :ja:

  • Ich bin Happy mit dem Scorpion!
    Mit DB Killer etwas leiser als Original
    Ohne DB Killer trau ich mich in Wien gar nicht mehr fahren, hab ihn 2 Tage rausgegeben und mir war's zu laut, Sound aber sehr schön bassig
    Jetzt ne nach Bedarf und Laune, ist ja in einer Minute drinnen bzw draußen der killer

  • Danke für die Antworten ich habe nun noch in verschiedenen Seiten und Videos nachgeschaut und werde mich für die Akra entscheiden und hoffen sie wird mit der zeit und laufleistung noch lauter (also leise ist sie ja nicht). Optisch find ich sie nicht schlecht und sonst verkauf ich sie irgendwan wenn was von Arrow oder Sc Projekt oder so kommt.

  • Danke für die Antworten ich habe nun noch in verschiedenen Seiten und Videos nachgeschaut und werde mich für die Akra entscheiden und hoffen sie wird mit der zeit und laufleistung noch lauter (also leise ist sie ja nicht). Optisch find ich sie nicht schlecht und sonst verkauf ich sie irgendwan wenn was von Arrow oder Sc Projekt oder so kommt.


    Der Akra ist ohne DB Eater wesentlich lauter als man in den Videos Youtube etc. eingefangen kommt. Sehr kernig. Bei Konstantfahrt nicht zu laut.

  • Zitat


    Der Akra ist ohne DB Eater wesentlich lauter als man in den Videos Youtube etc. eingefangen kommt. Sehr kernig. Bei Konstantfahrt nicht zu laut.


    Gibt's eine Möglichkeit den einfach zu entfernen um ihn wieder einzubauen???


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Sooo der nächste Auspuffhersteller ist also fertig mit der Entwicklung und bringt gleich 3 unterschiedliche Slip On Designs raus, demnächst verfügbar :wheelie:


    Die Länglichen Slip Ons haben alle Euro 4 mit entfernbaren DB Killern!




    • Silencer in stainless steel AISI 304
    • Exhaust End Cap 100% carbon fiber
    • IXRACE engraving with laser technology
    • EURO 4 - Homologated road legal :ja:
    • Attachment of manifold with exhaust by 2 springs in stainless steel AISI304
    • 3 x db killers removable for use in competition only
    • 2 db killers in end cap
    • 1 db killer in Inlet pipe
    • Overall length: 375 mm
    • Weight 1.6 kg


    Bei den "Cola Dosen " Slip On-s wird das ganze anders beschrieben, jedoch auch angeblich EU Konform, beziehungsweise entspricht es den Euro 4 Standard. Man braucht also nicht mehr auf die Homologation von Austin Racing warten, wenn man einen GP Style Slip On für die Duke möchte mit einer EC Genehmigung :zwinker:


    Rust-proof AISI304 stainless steel slip on


    * Exhaust system with European certificate of conformity


    * Exhaust system agree with EURO4 standard


    *High quality T.I.G weldings


    *Stainless steel rivets


    *"GP Moto" style gas Exit :verliebt:


    *Stainless steel gas exit with AFS system (Anti Flame System) :staun:


    *Delivered with fitting kit


    *IXRACE logo directly engraved with laser technology


    *Important weight gain compared with original’s exhaust line System



    Bin da ja mal sehr gespannt, wieviel die kosten werden. Mir gefällt der IXIL Race M10 am besten, sieht ja aus wie eine Art Kampfjet Turbine :foto:


    EDIT: https://grossrieder-import.ch/de/ixrace/4813-auspuff-ixrace-mk02-fur-ktm-duke-790-18-.html


    Hier der GP Auspuff in Silber, 269 CHF also umgerechnet 235 € ist ja mal eine Ansage ! Mit Zoll über 300 der Gesamtpreis ist trotzdem gut. Verfügbarkeit muss ich noch abklären :grins:

  • Optisch sind die wirklich nicht übel.
    Allerdings werde ich sofort hellhörig, wenn da im Eingang schon ein db-killer steckt.... :rolleyes: Bei den Töpfen, die ich kenne, wo das so gelöst war, wurde die Serienleistung nie erreicht...

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich würde den raus nehmen. Dass sich die Geräuschwerte so erhöhen, dass man schon von Weitem auffällt, glaube ich nicht. Allerdings, bei ner Messung (wo die Euro4-Werte eingehalten werden müssen), könnte es Probleme geben.

    ...trust yourself, ignore the facts!