Gibt es Wave Bremsscheiben für die ADV 1290 s ?

  • Und wie bremst die Fuhre mit den Oro im Vergleich zu den original Scheiben ??


    Lohnt sich der Aufwand ?


    Hat man mit Belägen doch auch gleich 400 € los...…..

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Lass die Finger von den Breaking Wave, meine hatten nach 15tsd km einen Verzug um fast 0,4mm, das rütteln im Lenker war extrem beim bremsen.

    OK, ich hab jetzt erst 11tkm auf der Wave. Kein Verzug zu vermelden... Die Verbesserung der Bremsleistung liegt m.E. aber an den roten Sinterbelägen- kann gut sein dass die Wave schneller abkühlt, hab ich aber nie gemessen.

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Und wie bremst die Fuhre mit den Oro im Vergleich zu den original Scheiben ??


    Lohnt sich der Aufwand ?


    Hat man mit Belägen doch auch gleich 400 € los...…..

    Nachdem ich ja alles an der Bremse verändert habe, Brembo M4/ RCS19/und Braking Wave bzw. jetzt B. Oro ist die Bremsleistung absolutes top Niveau. Ein Finger reicht in jeder Situation.

    Die Oro´s gibts für 160€ stk. bei wrs.it. Ob sich das lohn muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • OK, ich hab jetzt erst 11tkm auf der Wave. Kein Verzug zu vermelden... Die Verbesserung der Bremsleistung liegt m.E. aber an den roten Sinterbelägen- kann gut sein dass die Wave schneller abkühlt, hab ich aber nie gemessen.

    Hoffe für dich es bleibt so.

  • Lass die Finger von den Breaking Wave, meine hatten nach 15tsd km einen Verzug um fast 0,4mm, das rütteln im Lenker war extrem beim bremsen.

    Kannst du doch nicht Verallgemeinern ! Ich hatte die Breaking an meiner RSV Nera, sie waren Top !

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.