Hinterbremse funktioniert nicht mehr

  • Bitte um mithilfe habe gestern meine bremsflüssigkeit vorne ohne Probleme gewechselt, hinten jedoch hab ich erst auch Schlauch angesteckt oben nachgefüllt und durchgepumpt. Wieder geschlossen baut keinen Druck mehr auf, Forum gelesen, dann den bremssattel ausgebaut und entlüftungsnippel nach oben gehalten, auch nicht funktioniert. Mit Spritze von unten nach oben gefüllt, bzw entlüftet, noch immer nichts. Der Hebel lässt sich leicht bis zum Anschlag durchdrücken und die Kolben bewegen sich kaum merkbar. Was kann ich machen?

  • Hinten ist echt problematisch. Du musst sehen, dass auch die Pumpe so hängt, dass die Luft aus ihr raus, also nach oben, kann. Dann die Brensleitung hoch, in den Sattel und zum höchsten Punkt dem Entlüfternippel. Am besten die Bremsflüssigkeit eine Weile ruhen lassen, dann werden die Blasen größer. Mit Glück klappt es. Ist aber kein Spaß.


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

  • Du musst den Bremssattel abmontieren und den Nippel nach oben halten beim Entlüften. Dann klappts :winke:

    Gruß Timo


    Wogegen kämpfen eigentlich Streetfighter? :zorn:


  • ...und immer schön am Nippel drehen, Auf -Zu meine ich.
    Ich lege immer eine 6 mm Aluplatte zwischen die Beläge, dann können sich die Kolben nicht mehr bewegen, geht schneller.

    Ich fahre auch BMW und habe noch Sex
    R 100 RS Sonntags
    RSV 1000 R Renne
    RC8 R 2012 Renne