Was ist besser: 17 oder 19 mm Bremspumpe

  • die magura hc3 hat ein verstellbereich von 17-19 .


    die Galespeed läst sich auch verstellen .
    preislich ist magura ne andere liga.
    gruß
    andreas

  • SIEBENHUNDERTSIEBZIG FLOCKEN??? :staun: Für eine Bremspumpe? Das ist ja völlig gaga. :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Was genau ist denn an der OEM Pumpe so schlecht, dass die nicht tut? :denk:

  • hi,
    3fach einstellbarer Hebellagerpunkt
    - Durch die spezielle
    Hebellagerung bietet die HC³ Geberarmatur die Option durch einfaches
    Ändern der Position des Hebellagers, die Armatur härter oder weicher zu
    machen. Dies entspricht einer Änderung des Kolbendurchmessers um ca. 1mm
    plus / minus.


    zu oem pumpe, ich fahre ab und zu mal in assen, für mich reicht die orginale bremsanlage komplett, fahre um 2 min zeiten. selbst die hc3 würde mich nicht schneller machen. :lautlach:
    gruß


    andreas

  • Ich finde da hast Du Recht. Die Originalpumpe ist wirklich schon sehr gut für ein Serienteil.


    Mit guten Belägen hat man eine absolute 2-Finger Bremse.


    Mir ist halt auf der Rennstrecke aufgefallen, dass ich vielleicht noch eine etwas bessere Dosierung und etwas weniger Leerweg am Hebel hätte.
    Aber das ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau. :rolleyes:

  • Ich finde da hast Du Recht. Die Originalpumpe ist wirklich schon sehr gut für ein Serienteil.


    Mit guten Belägen hat man eine absolute 2-Finger Bremse.


    Mir ist halt auf der Rennstrecke aufgefallen, dass ich vielleicht noch eine etwas bessere Dosierung und etwas weniger Leerweg am Hebel hätte.
    Aber das ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau. :rolleyes:

    Und welche Beläge sind gut?

  • Wenn ich die rcs17 bremspumpe verbauen, gibt es für die Kupplungspumpe auch den passenden Hebel von brembo der Optik wegen, oder fährt man dann auf der Kupplung den original hebel ?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Brembo Hebel sind verdammt teuer, übertrieben kannst fast ne neue Pumpe kaufen.. Lol.. Ich habe mir gleich die passende Pumpe auf der Kupplungsseite mit dazu genommen

  • Wenn ich die rcs17 bremspumpe verbauen, gibt es für die Kupplungspumpe auch den passenden Hebel von brembo der Optik wegen, oder fährt man dann auf der Kupplung den original hebel ?

    Hebel kostet bei Brembo um die 120€ :gute besserung:

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)