Ich glaub das Ölverbrauch-Thema ist jetzt mal durch :D
Seit dem ich auf der Rennstrecke fahre, schaue ich nach fast jedem Turn nach dem Öl und gieße gegebenenfalls was nach.
Die KTM-Welt ist da wohl einfach Leidensgeprägt was das Öl angeht. Man könnte auch sagen abgehärtet.
Auch 0,1l auf 1000km finde ich bildlich betrachtet viel. (Ja wir wissen, dass das bei KTM normal ist).
Das ist nen halbes Glas Öl. In nur 2 Tagen ordentliche Touren fahren. Einfach weg.
2017 will ich nicht mehr mit ner Ölreserve durch die Gegend fahren müssen.
Ich werde die 701 vorerst weiterfahren, denn ja, ich liebe sie ja auch irgendwie.
Sie war für mich das perfekte Alltagsgerät (wirklich perfekt für die Stadt) und auch im Urlaub hat sie beste Dienste geleistet. (700km am Tag, teilweise 600km davon Autobahn)
Wo ich aber hin will, ist eine Lösung aus mehreren Fahrzeugen.
Reines Rennstreckenbike.
City-Fahrzeug (im Idealfall elektrisch angetrieben)
Für die Landstraße müsste dann noch was her, oder ein Rennstreckenbike, welches mal mehr oder weniger schnell umgerüstet werden kann. (die Street Triple RS ist m.M. momentan da ideal)
Habt einen schönen Tag.
PS: Der Händler hatte versprochen, am Montag anzurufen um den Auftrag zu schreiben. Hat er natürlich nicht. Da es bei mir auch nicht so drückt, hab ich bis heute gewartet. Keine Meldung.
Haben die Leute einfach keine Lust mehr? :D (Frei nach Ronny).