790 Reifendruckanzeige

  • ID Nummer der Sensoren

    waren bei euch bei den Sensoren irgendwelche Nummer dabei? Ich habe beim Reifenwechseln die Sensoren vom lokalen Reifenhändler einbauen lassen (war mit der KTM Werkstatt so abgesprochen) und wollte die Sensoren jetzt aktivieren lassen was aber laut Werkstatt nicht geht da Sie eine ID der Sensoren benötigen.

    Weder in der Einbau Anleitung ist so etwas beschrieben noch war etwas in der original Verpackung. Wie war das bei euch?


    gruß

    Klaus

  • Moin Klaus

    Natürlich sind die Drucksender nummeriert. ( siehe Anhang )

    Sind Aufkleber drauf.

    Du must entscheiden welcher vorne und hinten eingebaut wird. Dann klebst Du einen Aufkleber auf die Sensoren mit vorne/hinten. Die demensprechenden Codeaufkleber machst Du dann ab,klebst die auf einen Zettel und schreibst ebenfals vorne/hinten drauf. Dann kann Dein Reifenfredi die Teile einbauen.

    Den Zettel mit den Codes und der Bezeichnung gibst Du dann Deinem KTM Dealer, damit er die Sensoren richtig programmieren kann.

    Feddich

    Das alles habe ich mir nach Nachfrage von meiner KTM Werkstatt beim Kauf erklären lassen.Das findest Du nicht in der Anleitung.

    Da gibbet bei Dir nur eins, was Du machen kannst.

    Pellen wieder runter.......

  • kleines Update zu dem Thema


    Habe mittlerweile einige km mit den Reifendrucksensoren runter und möchte sie nicht mehr missen.

    Nach mehreren Kontrollen anfangs an Tanken, waren die angezeigten Drücke plausibel mit den Luftstationen.


    Durch verschiedene Geläufgegebenheiten in Verbindung mit Temperaturen,Regen und dem Popometer hat man hier und da schonmal das Gefühl, das der Reifendruck nicht stimmen könnte.Hier bekommt man schnell Gewissheit.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Man, wann kann man das denn nur endlich mal bei der ADV nachrüsten? :denk:

  • Geht nicht bei Schlauchreifen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • R ?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe mir heute auch das Reifendruckkontrollsystem nachträglich beim Händler bestellt (obwohl meine 790er noch nicht mal da ist :rolleyes:)


    Kann ich die Reifendrücke auch als Favorit speichern? Sprich, dass ich sie immer auf dem Display habe und nicht nur durch das Aufrufen des Menüs „Allgemein“?

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Ich habe mir heute auch das Reifendruckkontrollsystem nachträglich beim Händler bestellt (obwohl meine 790er noch nicht mal da ist :rolleyes:)


    Kann ich die Reifendrücke auch als Favorit speichern? Sprich, dass ich sie immer auf dem Display habe und nicht nur durch das Aufrufen des Menüs „Allgemein“?


    nicht nötig sobald eine Abweichung von deinen eingestellten Werten erfolgt


    wird es ins Display eingeblendet

  • Heute beim Händler Pilot Road 5 montiert bekommen.

    Den Empfänger für das Reifendrucksystem hatte ich schon im Heck eingebaut.

    Sollte eigentlich ganz schnell gehen mit dem Anlernen der Sensoren. Hat dann aber weit über eine Stunde gedauert bis die Jungs das hinbekommen haben. War wohl das erste Mal bei einer 790, ansonsten wohl nur bei einer größeren einmal gemacht. Zigmal Luft raus gelassen wieder aufgepumpt Räder gedreht... Verzweifelt auch noch direkt auf v1.02 geflasht und dann war es geschafft. Das Myride was ich auch schon eingebaut hatte brauchte wohl nur freigeschaltet zu werden. Das Anlernen der Drucksensoren hat 80€ gekostet :weinen:. Dann wollte ich losfahren dann ging Sie im Stand immer aus da mussten dann noch die Gänge neu angelernt werden :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von mueman ()