Mitas E09/C17 vs Michelin Desert Race

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen Vergleich vom Mitas E09 hinten und C17 vorne gegen den Michelin Desert Race?


    Mich intressieren beide, aber der Michelin ist schon extrem teuer, da würds mich intressieren, ob sich der mehrpreis lohnt.


    Ich fahr ca.70%Offroad und 30% Straße.
    Im konkreten Fall gehts hier um den Trans Euro Trail Rumänien.


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Hmm...schwierige frage...wie schaut der offroad teil aus? Schlammpassagen? Rutschige auf und abfahrten...oder mehr schotterwege?


    für strasse und dortigem bremsen geradeaus...hat der desert vorn extrem wenig mittelstollen...dementsprechend verschleiss...
    kommt also drauf an wie flott man wo sein will...Gangart. ..etc...


    km insgesamt?

  • Wird eine gute Mischung werden, also Schlammpassagen, wie Schotterwege.


    Optisch gefallen mir die Mitas ja mehr und sagen mir mehr zu... auch preislich...


    Rennen wollen wir keines gewinnen, Geschwindigkeit wird also eher ruhig, entspannt.
    Ca.2.200km müssen sie halten.


    Danke, den schau ich mir mal an!!


    Danke, den Starcross schau ich mir auch mal an :)

  • Geiles vorhaben Stefan :Daumen hoch::crazy:


    Was für ein bike ists denn eigentlich? ;)


    Denke bei 750 km strasse darfst nicht zu sehr den hahn spannen :denk:


    Generell hat michelin aber top technische ...beratung direkt mit den reifenentwicklern...ebenso metzeler. ..um deinen optimalen Kompromiss füt dein projekt :Daumen hoch: zu finden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Hab zwar keinen Vergleich zum Desert Race, habe aber den Mitas C 17 vorne auf meiner WR 250 und bin recht zufrieden, funktioniert eigentlich auf jedem Untergrund ohne gravierende Schwächen und ist auf Asphalt griffiger als erwartet.

  • Vielen dank Wos :grins:
    Sind mit 2 KTM 690 Enduro R unterwegs.


    Wir sind keine raser. Tun ja Reisen und nicht Rasen, also auf den Asphaltierten Teilen, fahren wir gaaaanz gemütlich dahin :ja:







    Schau dir Mal die Goldentyre an, evtl. sind die auch was für dich


    Gesendet von meinem BV8000Pro mit Tapatalk

    Danke! An Goldentyre dachte ich noch gar nicht, schau ich mir auch mal an.



    Hab zwar keinen Vergleich zum Desert Race, habe aber den Mitas C 17 vorne auf meiner WR 250 und bin recht zufrieden, funktioniert eigentlich auf jedem Untergrund ohne gravierende Schwächen und ist auf Asphalt griffiger als erwartet.

    Danke, klingt ja gut für den C17.
    Werd nich bissl hin und her schauen.


    Bin selbst schon gespannt was es dann wird, werde Berichten :Daumen hoch: