Sportreifen für Oschersleben

  • Monty

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Tip mit dem Metzeler CompK!


    Sehr harmonisch auf der SDR und ein sehr guter Nachfolger wenn der Conti Endurance nicht mehr ausreicht.

    Die ersten Turns am Morgen und gegen Mittag (bis 25°) war der Medium hinten perfekt, Nachmittags (30°) hätte ich dann doch gerne den Soft gehabt, war aber nicht wirklich notwendig, er hat das alles locker mitgemacht. Ich war Nachmittags allerdings ca. 1 Sekunde langsamer unterwegs, ein bisschen merkt man dann schon wenn es ihm zu warm wird.


    Ich hab mit 2,3 und 1.7 die besten Erfahrungen gemacht, Nachmittags bin ich hinten runter auf 1,6.


    Als ich das letzte Mal in Cheneviers mit dem Conti Endurance unterwegs war, war ich 5! Sekunden langsamer :grins:

    Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • schließe mich absolut der meinung an, dass tourenreifen auf der rennstrecke nichts zu suchen haben. wie entscheidend ein gutes temperaturfenster nach oben ist (manchmal auch nach unten, aber ich bin schönwetterfahrer :grins: ), habe ich diesen sommer in frankreich gemerkt. 37° grad lufttemperatur und mein m7rr fing auf der landstrasse an zu rutschen (tempo: kontrolliert ziemlich zügig). bin dann auf pdrc2 umgestiegen und fühle mich deutlich wohler.


    da ich nächstes jahr mal wieder auf die renne wollte (krabbelgruppe plus mit instruktor) , dachte ich eigentlich der pdrc2 würde hier nen guten kompromiss für die sdr darstellen, bin mir aber nach den erfahrungen von gimli81 auf den contis race attack comp da nicht mehr so sicher :denk:


    was meint ihr?

    legal - illegal - scheißegal :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheich Dings ()

  • In einer Krabbelgruppe plus Instruktor sollte das aber noch funktionieren. Wenn du aber alleine fährst und schon recht zügig, natürlich nicht mehr.