KTM 250 EXC säuft ständig ab

  • Moin Leute,
    bräuchte mal dringend hilfe, mein mechaniker und ich sind mit dem latein am ende.
    hab folgendes problem mit meiner ktm 250 exc bj 2000 :
    hab die erst vor kurzem gekauft und laut dem vorbesitzer lief sie "einwandfrei".
    die ktm springt sofort nach dem ersten kick an, alles super.
    Hat volle kompression, säuft nicht ab und geht wie sau.
    Nach 5 minuten fahren, säuft sie ständig ab, beispiel :
    ich fahre durch die stadt, sie nimmt kein gas mehr an bzw. unter vollast fängt sie an zu stottern, das ganze geht ein paar sekunden und danach nimmt sie gar kein gas mehr an und säuft ab.
    anderes beispiel :
    ich stehe an der ampel, fahre los, bin im zweiten gang und sie nimmt gar kein gas mehr an und säuft ab.


    danach bekommt man sie überhaupt nicht mehr an, egal was man macht.
    Ich nehme die Zündkerze raus, kicke ein paar mal, mach die Zündkerze sauber (oder baue eine neue ein) und sie springt sofort wieder an.
    Die ersten 5-10 Minuten läuft sie als gäbe es kein morgen mehr und auf einmal ( wenn sie heiß ist ? ) säuft sie ab.
    Wir haben die Zündkerze erneuert, dann ging erstmal der focus auf den vergaser.
    Schwimmer kontrolliert, Neue Vergasernadel eingebaut (alte war wohl schief), kompletten vergaser sauber (auch hd und nd) gemacht, kontrolliert ob der Schwimmer und der überlauf funktioniert und letzendlich hat mein mechaniker beide düsen eingestellt.
    was verflixt könnte es sein? ich bitte um eure hilfe :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

  • Die Wicklung innerhalb schlägt durch- die Isolation des Wicklungdrahtes ist beschädigt, du hast dann einen gelben Zündfunke statt blau.
    Nach Abkühlung läuft es wieder

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Membrane scheint ok zu sein, hab ich jetzt ausgebaut.
    So wie es aussieht scheint es die schwimmernadel zu sein, schließt wohl nicht richtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jermal ()

  • Getriebe öl Mal kontrollieren, wenn der Simmering an der KW defekt ist zieht sie Getriebeöl in den Zylinder hoch.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Das ist ja ein ding der Unmöglichkeit weil die karre momentan nicht mal läuft. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?


    Biete €300.- und ein :prost:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Das nichtfunktionierende Gesamtpaket :zwinker:

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)