Zusatzscheinwerfer

  • Moin, nach Arbeit zum Bike und siehe da, Scheinwerfer leuchten wieder. Also bevor ich wieder wasche, vorher die Stecker kontrollieren.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Cool mit euren Vorschlägen. Probier mal das Spray aus und mach über die sichtbaren Adern ein schwarzes Tapeband, welches für Kabelbäume benutzt wird.

    Hab da glaube ich noch ein Rest von.

    Grüße

    Zuvor vor laaaanger Zeit:

    XT 250, XJ600, VFR750F, GSX1100R, CBR1000F, FJR1300, 14 Jahre Pause, XJR1300, aktuell 1290 Super Adventure T:wheelie:

  • Schau mal bei den üblichen Tanten.

    Da gibt es unter dem Schlagwort "Isolierband selbstverschweissend" was Schönes. Oder amazon.

    Absolut wasserdicht und ab gehts auch wieder. Wickel ich gerne mal um Kabelschuhverbindungen.


    Wenn es denn nicht die schönen SuperSeal-Stecker sein sollen.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Servus,

    Ich habe heute die Lumitec S3 verbaut... ging soweit alles gut, Kabeljaus passt prima, Relais ließ sich gut im Scheinwerfer Gehäuse verbauen, alles prima...bis zu der Montage am sturzbügel.... habe die Erweiterung von TT verbaut.

    Die SW können nur von hinten an den Halter montiert werden...

    Die montageschellen mit dem Halter lassen nur eine horizontale oder senkrechte Montage zu... egal wie ich die anhalte, die SW stehen immer total schräg...Auch unter dem Scheinwerfer gehts es nicht da zu wenig Platz.... habe mal nach anderen Haltern geschaut, aber irgendwie lösen die das Problem nicht...

    Wie habt ihr das gelöst?
    müsste sonst irgendwie einen Winkel um das Teil herum basteln

    Danke für eure Tipps

    Balu069

    Einmal editiert, zuletzt von Balu069 ()

  • gibts von SW Motech keine Halterung ähnlich wie für die SAS 1290?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Und, wenn du den Scheinwerfer mit nur einer Schraube am Halter befestigst, dann ist das Problem vom Tisch

    heben tut das locker, Schraubensicherung verwenden, fertig...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab mir die hier mal bestellt, hab aber noch nicht geschaut, ob die wirklich an die Kleine passt. Sturzbügel will ich nicht, da sind die mir zu exponiert und ein beleuchtetes Vorderrad bringt mir auch nix.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die meinte ich.......mangels Wissen hab ich aber quasi die gleichen von SW-Motech damals verbaut. Halten einwandfrei, sind leicht zu montieren und SW wackeln nicht.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • sehen auf dem Bild aus wie 1 zu 1 der originale KTM Halter für die Zusatzscheinwerfer.

    Nein! ...die seitlichen Bleche sind an-gepunktet. Die originalen Halter sowie auch die SW-M sind aus einem Stück gekanntet. :Daumen hoch:

  • naja, die Halter von sw motech helfen auch nicht viel da der sw da auch von oben und hängend verschraubt wird... das geht aber mit den S3 nicht... habe mir nun eine rohrhalterung bei Louis bestellt, werde dann noch einen Winkel biegen und fertig...

  • Ich hab die Halter gestern mal montiert, mit den Amazon-Leuchten. Geht an der 1090 optisch leider gar nicht.

    Von vorn noch okay,


    20210523_163514.jpg


    aber seitlich zum :kotz:


    20210523_163502.jpg


    Evtl wenn man die Lampenhalter modifiziert, das sie nicht so weit runterhängen, das muss ich mir mal in Ruhe überlegen.


    20210523_165029.jpg


    Oder ggf. andere Lampen.
    Halter erst mal wieder entfernt, die Lampen wandern an die 640er mit Eigenbauhaltern und das Projekt Mehr Licht für die 1090R wird erst mal vertagt.


    Nein! ...die seitlichen Bleche sind an-gepunktet. Die originalen Halter sowie auch die SW-M sind aus einem Stück gekanntet. :Daumen hoch:

    Ich hab jetzt nicht explizit drauf geachtet, meine aber schon, das die Chinamann-Halterung auch aus einem Stück war. Schau ich später noch mal genau nach.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Was hältstn von Schlauchschellen an den Gabelholmen?

    DerGerry

  • Ich hab die halter von sw motech und die standen mir auch zu weit ab, weshalb ich sie seitlich gekürzt habe....