Zusatzscheinwerfer

  • Wenn der Scheinwerfer jetzt "gefühlt" nur noch unten in der Mitte fest ist, dann einfach mit kontrollierter Kraft abziehen. Der sitzt dort auf dem Kugelkopf für die Leuchtweitenregulierung.


    Einfach mit beiden Händen den Scheinwerfer unten mittig umfassen, die Daumen rechts und links an der Verkleidung abstützen und vorsichtig abziehen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So, nachdem ich mich Donnerstag Abend nochmal 60 km durch's finstere und verregnete Sauerland tasten musste, gibt's im Winter für meine auch wieder Zusatzscheinwerfer. Lumitecs scheinen ja O.K. zu sein, hab allerdings bei SW Motec andere gefunden die wohl heller sind (1.000 statt 600 LM). Die schon jmd verbaut?

    beware of the mantis

  • ich hab gestern auch schon rumgesucht weil ich noch welche Brauch. Die von sw sind aber vom Durchmesser her dicker als die PP oder ?:denk:

    Wenn man wüsste ob die China-nachbauteile was taugen dann könnte man hier glaubr richtig dolle Geld sparen :ja:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Servus. Ich habe die SW Nebelscheinwerfer verbaut. Topausleuchtung, und ja es sind offiziell Nebelscheinwerfer. Ich habe noch nachträglich die passenden SW Halter für KTM’s 1090, 11.. usw. verbaut, da mir die Lösung auf den SW Stürzbügel nicht gefallen hat.

  • Bördebiker, auf den anderen Bildern sah es immer so aus als ob die leuchten mit den sw Halterungen unter der Verkleidung sind und nicht so daneben wie bei dir :denk:. Hast du die anders montiert ?


    Kann jemand Unterschiede sagen bzgl den sw zu den Teilen von PP bzgl. Helligkeit usw.?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Banditfighter, eigentlich nicht. So wie in der Anleitung ausgeführt ist. Auf der SW Seite sind sie auch so montiert, mit dem KTM Adapter. Ich habe sie auch bei Louis mit Prozenten gekauft. Die Halter direkt von SW. Da es Nebler sind, ist der Lichtkegeln schön breit und hell(Hellblau). Fast wie bei modern Autos mit LED Scheinwerfer.

    Hinweise vom Gegenverkehr zwecks Blendung hatte ich noch nie, auch am Tage nicht.

  • Also, wenn man nicht unbedingt die Scheinwerfer in Outdooroptik haben will......

    ich hatte mal die Hella FF 50 oval an meiner GS.

    Die hatten ein top Licht.

    und sooo groß sind die auch nicht. Kosten um die 70€, wenn man sie nicht gebraucht preiswerter bekommt.

  • Habe für die tagsüber besser gesehen werden - Geschichte die Nebler Aurora von Koso dran.

    Für nächtliche bzw. dunkle Fahrten gab es dann noch die Fernlicht-Flak:

    Natürlich mit E-Kennzeichnung, unter den orginalen Scheinwerfer montiert.

    Lichtausbeute super, keine unsicheren Nachtfahrten mehr. Kostenpunkt: 79,00€ zzgl. Versand,

    deutscher Lieferant : Lightpartz

    Für die Ansteuerung habe ich mir einen Kabelabgriff vom Hauptscheinwerfer anfertigen lassen. Wird einfach zwischen

    Kabelzuführung Hauptscheinwerfer und dem Kabelanschluß des Hauptscheinwerfers gesteckt. Keine Veränderung der

    originalen Kabel und der Lightpartz wird mit dem originalen Fernlichtschalter geschaltet. Bei Betätigung gehen also

    beide Fernscheinwerfer an.

  • Frage an die SW Motech Scheinwerferhalter:
    Wie habt Ihr die Kabel verlegt ?? Habt Ihr den Tank runtergenommen ??
    Oder gibt es eine smartere Lösung ??

  • Frage an die SW Motech Scheinwerferhalter:
    Wie habt Ihr die Kabel verlegt ?? Habt Ihr den Tank runtergenommen ??
    Oder gibt es eine smartere Lösung ??

    ich habe den Kabelbaum gekürzt und dadurch gerade so eben den Platz hinter dem Scheinwerfer nutzen können. Anschluss Ac1 und Ac2 liegt ja da.

    War etwas fummelig, aber es hat geklappt.


    Also keinen Tank runter, da Du dann nix an Kabeln nach hinten legen musst

  • Da ich direkt auf die Batterie geklemmt hab -

    erster Versuch war, Tank etwas anheben und durchfädeln. Geht ganz gut.

    In der zweiten Runde - hatte die Seitenverkleidungen nochmal ab - hab ich den Tank

    komplett runtergenommen, um die Kabel ordendlich zu verlegen ( kürzen und so, das die Werft nicht

    aus Versehen beim Tankrunternehmen jedesmal an den Kabeln fummeln muss) .
    War letztlich nicht soviel mehr an Aufwand. Hilfreich ist, das der Tank möglichst leer ist.

  • Ich das Kebelzeugs inclusive Relais unter dem SW untergebracht, Schalter neben der Kupplungsarmatur. Der Tank blieb dran.

    DerGerry