Zusatzscheinwerfer

  • Kann bitte mal ein Mod den Titel korrigieren.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ......jetzt hab Ichs auch entdeckt:grins:.

    Bäda

    Am Anfang hab ich mir gedacht ........ was will er bloss?????????? Sorry:knie nieder:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ...habt Ihr Tipps bzgl. der Verkabelung und Kabelverlegung.


    - Welchen Stromanschluss habt ihr genommen?

    - Steuerung über separaten Schalter oder über Auf-und Abblendlicht?

    Strom direkt von Batterie an Relais ...

    Schaltstrom vom Zündungsplus an Relais ...

  • Hallo zusammen,

    es ist ja im Prinzip alles BERICHTET.


    Ich habe auch Zusatzscheinwerfer und eine „ GESCHEITE Hupe“ verbaut.

    Die ACC -Anschlüsse vorn im Scheinwerfer benutzt,

    dort auch die Relais verbaut, eng aber geht

    und gleichzeitig den Scheinwerferumbau, für den schnellen Glühlampenwechsel,

    hier aus dem Forum, realisiert .

    WICHTIG, immer mit RELAIS,

    Sicherungen und geschalteten Plus arbeiten,

    a) wegen der Stromstärke

    b ) Kabelschutz, Brandschutz

    C ) so habt ihr keine Probleme mit einer leeren Starterbatterie.

    Ich würde allerdings heute einen Anderen, ( Druckschalter im Cockpit ), als den Lenkerschalter verbauen .


    PS : Fahre die 1050

  • ...habe gestern Abend meine Zusatzscheinwerfer provisorisch montiert und unter Umständen zum Leuchten gebracht.

    Der dazu bestellte Kabelbaum war am Relais falsch verdrahtet, somit war Plus und Minus falsch geschaltet. Die Aktion Scheinwerferausbau bleib mir nicht erspart um an das ACC2 im Cockpit zu kommen. Egal... nun weiß ich auch das!


    Die gesamte Kabelei habe ich heute Früh noch sauber in den Tiefen des Motorrads versteckt und alles fixiert.

    Nun werden die Scheinwerferhalter noch schwarz gepulvert und alle Befestigungen mit schwarze Schauben und Muttern ersetzt. ...die Verkleidungsteile sind eh noch beim Folierer! :sabber:



    #Andre

    Danke für deine telefonische Hilfe und aufgebrachte Zeit! :knie nieder:

  • mächtig viel Licht da vorne :zwinker::applaus:

    wo hast die Relais versteckt? ich bring meins nicht ums verrecken im Scheinwerfer unter (1290SAS).......

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • wo hast die Relais versteckt? ich bring meins nicht ums verrecken im Scheinwerfer unter (1290SAS).......

    ...schau mal: linke Seite Steuerkopfrohr, da ist ein Loch im Plastik. Da habe ich das Relais mit einen Kabelbinder angebunden und die Kabel nach innen unter den Tank geschoben. ...ging relativ leicht, hätte nicht gedacht das sich das gesamte Kabelgespei so gut verstauen und verlegen lässt. :ja:

  • Danke für die Info - muss ich mal schauen, ob ich das bei meiner auch machen kann......

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ähm, soll das so bleiben oder vorerst provisorisch ?


    Ich habe mich ob der sehr barocken Formen ziemlich erschrocken :traurig:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ähm, soll das so bleiben oder vorerst provisorisch ?


    Ich habe mich ob der sehr barocken Formen ziemlich erschrocken :traurig:

    ...ich weiß. Eine "Kraftwerksbeleuchtung" ist etwas größer aber auch funktionell. Was ich damit sagen möchte, werdet ihr später noch sehen ... :zwinker: Was die Größe dieser Zusatzscheinwerfer betrifft, da bin ich am überlegen ob DAS auch optisch zum Motorrad passt.


    Wie groß sind denn eure Lampen im Durchmesser ?

  • Was die Größe dieser Zusatzscheinwerfer betrifft, da bin ich am überlegen ob DAS auch optisch zum Motorrad passt.

    ....bin gerade wieder in der Garage am basteln und habe eine kaschierende Lösung zur späteren Gesamtoptik gefunden! :Daumen hoch::prost:

  • ...ich weiß. Eine "Kraftwerksbeleuchtung" ist etwas größer aber auch funktionell. Was ich damit sagen möchte, werdet ihr später noch sehen ... :zwinker: Was die Größe dieser Zusatzscheinwerfer betrifft, da bin ich am überlegen ob DAS auch optisch zum Motorrad passt.


    Wie groß sind denn eure Lampen im Durchmesser ?

    45mm 4xLED


  • ...ich weiß. Eine "Kraftwerksbeleuchtung" ist etwas größer aber auch funktionell. Was ich damit sagen möchte, werdet ihr später noch sehen ... :zwinker: Was die Größe dieser Zusatzscheinwerfer betrifft, da bin ich am überlegen ob DAS auch optisch zum Motorrad passt.


    Wie groß sind denn eure Lampen im Durchmesser ?

    7,1 cm Durchmesser

    https://sw-motech.com/Produkte…nwerfer/4052572054284.htm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin,


    Durchmesser: 55

    machste ein link mit rein bitte

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02