Ich verstehe KTM da nicht, wie man ein Mopped so totübersetzen kann.
ZitatWenn man ein normales Überholmanöver mit 80 - 120 km/h ansetzt, dann habe ich volle Kraft voraus, während eine original übersetzte GT nur rumschnuffelt.
Moin,
tatsächlich, wenn man bei 80 überholt, kann man auch runterschalten. Habe ich gelesen und auch schon mal gemacht, es brauchte dazu keine große Vorbereitung und ich würde es wieder tun.
Die GT ist ein Reisemotorrad und bei der Tour kommende Woche werde ich die ca. 400km An- bzw. Abreise auf der Autobahn im sechten Gang runterbrennen. Im Kurvengewimmel geht's dann voraussichtlich nicht über den vierten Gang hinaus. Auch sonst fahre ich öfter mal auf der Autobahn, z.B. zum Arbeitsplatz, auch da nutze ich regelmäßig den sechsten. Für mich passt das alles sehr gut.
Ansonsten: Wenn hier jemand Probleme hat: Eine GL1800 kaufen! Die hat sechs Zylinder und läuft auch bei niedrigen Drehzahlen ruhig. Außerdem hat sie wenigstens Drehmoment und ist nicht so'n Schlaffi wie die Superduke.
Grüße
Zwengelmann