SAS lässt sich manchmal nicht einschalten

  • Hatte auch massive Probleme. Bei mir wurde der Schalter ausgetauscht. Seither alles gut.
    Kann bestätigen dass das Abhängen der Batterie hilft!

  • Danke Ruedi, hatte das gleiche Problem heute und das war genau die richtige Fehlerbeschreibung! :Daumen hoch:


    Gott sei Dank war ich zuhause und nicht irgendwo unterwegs :staun:


    Gruß Werner

  • Hallo,


    ich hatte ja schon mal hier über meine Erfahrungen berichtet. Zuhause in der Garage schließe ich das Fahrzeug nie ab. Vergangene Woche war ich wieder auf Tour. Am ersten Tag wieder das Lenkschloss aktiviert. Anschließend dann wieder keine Reaktion beim Aktivierungsversuch. Auch keine LED. Also wieder den Minuspol der Batterie kurz abgeklemmt, und alles funktionierte wieder. In den darauf folgenden Tagen stand das Fahrzeug nachts in der Hotelgarage. Somit nicht abgeschlossen, und auch keine Probleme mehr.
    Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Lenkschloss. Ich werde die nächsten Tage mal meinen Händler kontaktieren.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hallo Michel,


    versuche es mal wie folgt. Den Lenker so weit wie möglich nach links ziehen und dann starten.


    Gruß
    Michael

  • Hallo



    Bei mir ist es gestern das zweite mal aufgetreten. Nach dem Tanken nur die Kontrolleuchten aber Display schwarz. bin dann ca. 50 km ohne display weiter gefahren dann nochmal stehen geblieben. Dann beim Starten wieder alles normal Display da. Mal schaun was der Händler sagt.

  • Hallo


    Händler hat mir mitgeteilt, er hat mit KTM gesprochen und ich bekomme ein neu Display. Bin mal gespannt ob dieser Fehler wirklich nur das Display war.



    Gruß Peter

  • Das mit dem schwarzen Display ist ein anderes Thema. Hier geht es ja darum, dass die KTM nicht mehr gestartet werden kann, bzw. das Lenkerschloss nicht löst.

    Thema hatte ich auch. Lies sich auch mit Batterie abklemmen nicht beheben. Dann irgendwann, nach dem 50. Versuch, löste das Lenkerschloss und es ging wieder.

    Jetzt, vorgestern, das gleiche Thema. Nun wusste ich aber schon über KTM, dass es das Lenkerschloss ist. Trotz hin und herbewegen und runterdrücken: Keine Reaktion. Wollte schon beim Händler anrufen, dass sie die Karre holen sollen, da ging es auf einmal.

    Werde das Thema definitiv bei der 15.000 Durchsicht aufbringen. Denke, es liegt am Lenkerschlossschalter.

    Zwischendurch ließ sich die KTM nämlich mehrfach problemlos abschließen und wieder entriegeln.

    No. 5: 1290 SAS seit Mai 2020