ca. 30 cm Schlauch hängt aus der KTM

  • Hallo,


    ich fahre seit gestern meine KTM Duke 390 BJ: 2017, heute bin ich in einen leichten Regen gekommen und nach dem abstellen der KTM sehe ich das ein langer Schlauch aus der KTM aus Richtung Tank kommend runter hängt.
    Der Schlauch ist trocken und klebt außen an der Oberseite leicht.


    Ich vermute es ist der Überlaufschlauch. Was denkt ihr?

  • Hatte ich heute auch, hab die linke Verkleidung abmontiert und ca. übern Kühler eingefädelt in eine vorhandene Halterung.


    Was es für ein Schlauch ist würd mich aber auch interresieren.

  • das ist die Tank Entlüftung/Überlauf

    Ich glaube auch, dass es sich hierbei um die Entlüftung bzw. den Überlauf handelt. Bei mir ist der Schlauch jedoch nicht so lang - eher ein kurzer Stummel.


  • wenn der Rechts is, dann is der Überlauf vom Kühler/Expansionsgefäß

    Schlauch war auf der linken Seite. Habe den Mechaniker beim 1000er Service darauf angesprochen. Er meinte, dass es sich um den Tank-Überlauf handelt.