@ Gerry - werde ich mal probieren - wenn es klappt - werde ich auch die Griffe entfernen.
Mal sehen!
Servus!
@ Gerry - werde ich mal probieren - wenn es klappt - werde ich auch die Griffe entfernen.
Mal sehen!
Servus!
Ich hab halt Glück mit meinen Hebeln in Form langer Arme----
Im Grunde ist es Technik - Moped leicht zurückschieben, gleichzeitig auf den Ausleger treten, mit dem Griff nachhelfen. fertig. Es gibt beim BMW- Zubehördealer auch Aufbockgriffe, welche ausklappbar sind - halte ich für unnötigen Blödsinn.
DerGerry
Das Aufbocken bei der SAR (und sicher auch bei der SAS) geht doch kinderleicht - noch leichter als bei meiner 990@ - und das schaff sogar ich mit meinen 66kg nass ?
Mopped aufrichten vom Seitenständer (linke Hand am Lenker, rechte Hand an der vorderen dreieckigen Kofferaufnahme), Hauptständer runterdrücken aufn Boden, wenn dann das Möp senkrecht auf beiden Hauptständerfüßen "steht", steig ich mit dem rechten Fuß mit vollem Gewicht auf den Hauptständerausleger - und Zack - SAR steht aufm Hauptständer..... is doch ganz easy, und da hab ich mich noch nicht mal angestrengt....
Das Aufbocken bei der SAR (und sicher auch bei der SAS) geht doch kinderleicht - noch leichter als bei meiner 990@ - und das schaff sogar ich mit meinen 66kg nass ?
Mopped aufrichten vom Seitenständer (linke Hand am Lenker, rechte Hand an der vorderen dreieckigen Kofferaufnahme), Hauptständer runterdrücken aufn Boden, wenn dann das Möp senkrecht auf beiden Hauptständerfüßen "steht", steig ich mit dem rechten Fuß mit vollem Gewicht auf den Hauptständerausleger - und Zack - SAR steht aufm Hauptständer..... is doch ganz easy, und da hab ich mich noch nicht mal angestrengt....
das ist schon so - es geht aber bei sehr vielen Mopeds anderer Marken wesentlich leichter - vielleicht daher die Verunsicherung Mancher.
DerGerry
...und das schaff sogar ich mit meinen 66kg nass...
Das Aufbocken bei der SAR (und sicher auch bei der SAS) geht doch kinderleicht - noch leichter als bei meiner 990@ - und das schaff sogar ich mit meinen 66kg nass ?
Mopped aufrichten vom Seitenständer (linke Hand am Lenker, rechte Hand an der vorderen dreieckigen Kofferaufnahme), Hauptständer runterdrücken aufn Boden, wenn dann das Möp senkrecht auf beiden Hauptständerfüßen "steht", steig ich mit dem rechten Fuß mit vollem Gewicht auf den Hauptständerausleger - und Zack - SAR steht aufm Hauptständer..... is doch ganz easy, und da hab ich mich noch nicht mal angestrengt....
Hi "mth"
super Tipp mit dem dreieckigen Kofferträger... aber wenn Du die Beiträge vorher gelesen hast wird evtl. aufgefallen sein
das genau diese bei mir nicht mehr vorhanden sind, da ich ein System von SW Motech dran habe. Und dass ich die "T" fahre
daher meine Frage...
Aber danke trotzdem!
Servus!
Dann nimm sie doch einfach am Heckrahmen im Bereich der Soziusrasten:
Das funktioniert zuzmindest bei der 1190er problemlos
(Ich weiß, ich sollte meine wieder mal putzen )
Hi Wolfgang,
ja so hatte ich den Gerry auch verstanden -
ich war bis jetzt noch nicht beim Moped aber ich werde berichten!
Servus!
Alles anzeigenHi "mth"
super Tipp mit dem dreieckigen Kofferträger... aber wenn Du die Beiträge vorher gelesen hast wird evtl. aufgefallen sein
das genau diese bei mir nicht mehr vorhanden sind, da ich ein System von SW Motech dran habe. Und dass ich die "T" fahre
daher meine Frage...
Aber danke trotzdem!
Servus!
Hallo Thorsten,
das mit der "T" ist mir ehrlich entgangen bzw. hab ich da nicht drauf geachtet - mein Statement war eher allgemein zu sehen.
Und so viel Unterschied wird gewichtsmäßig zwischen T und R ja nun auch nicht sein.
Aber auch wenn Du den Quick-Lock von SW-Motech dran hast, so ist dieser vordere Kofferträgerpunkt ja trotzdem vorhanden, ist halt das ellipsenförmige Blechding von SW-Motech dort verschraubt. Ich meine ja nicht den länglichen originalen Kofferträgerteil, den nutz ich nur zum Rangieren wegen abgebauter Sozius-Haltegriffe.
Aber wie auch immer, wenn ich als Mädl eine 1290@R auf den Hauptständer bekomme ohne schweißgebadet und völig ausgepowert da zu stehen, dann wird das ja wohl ein "gstandenes" Mannsbild auch zusammenbringen ....
Ich finds ja Klasse was so gemacht/verändert und auf sich selbst "zugeschneidert" wird.....aber wenn meine SAS nur nen Haltegurt für die Sozia hätte würde meine Frau nicht auf das 160 PS Pferd steigen .
Ist das nicht unbequem (die Haltung) und umständlich sich daran fest zu halten ??
Ich finde die Griffe beim z.b. Rangieren doch auch sehr hilfreich - soll jetzt aber kein Kritikpunkt sein !
Mir sind die Sozisgriffe optisch egal. Nur sind sie mir beim Absteigen nervig.
DerGerry
Bleibst auch ab und an wie ich mit den Hacken dran hängen ??
Oh ja, wir werden alle nicht jünger.....
@ Marie: Och ich kenn da Frauen, die parken die Kati AUF dem Regal ganz ohne Griff!
Thorsten - da bin ich aber froh, dass ich NICHT in diese Kategorie falle ....
Dann ist ja gut!
evtl. sieht man sich ja mal im real Live!
Servus!
Welche Abstandshülsen habt Ihr denn verwendet?
Länge + Durchmesser?
Ich will den Originalträger weiter verwenden.
Danke
Alex