Brems- und Kupplungshebel

  • hatte das bei meiner Suzi mit den Puig -Hebeln auch ,

    bis mir einer sagte das der Innenring um 180 Grad gedreht eingebaut gehört !


    War auf der Einbauanleitung nicht extra erwähnt worden ....


    ....siehe da , ab dem Monmet war alles SUPER :-)

  • Heute Post von Pazzo bekommen lest selbst :traurig:

    Guten Tag Herr Knips,


    leider ist in absehbarer Zeit kein Hebelsatz für die KTM 790 Duke geplant.

    Wir sind hier auf den Hersteller in Kanada angewiesen und haben dabei leider keinen Einfluss auf die Entwicklung.

  • Bin vorhin heim gekommen und siehe da .....Raximo hat mir ein neues Paar Hebel geschickt:Daumen hoch:

    Bin gespannt ob das Problem jetzt behoben ist:rolleyes:

    Da sie aber grad in der Werkstatt ist muss der Anbau etwas warten


    Und ist das Spiel jetzt weg??

  • Und ist das Spiel jetzt weg??

    Also, meine kamen vor ca. 2 Wochen - und da ist noch "erheblich" Spiel beim Kupplungshebel.

    Der Bremshebel sitzt gut.


    LC4DRIFT hatte da aber einen Lösungsansatz mit Zehntelscheiben, der wohl ganz gut / perfekt funktioniert.

  • Also, meine kamen vor ca. 2 Wochen - und da ist noch "erheblich" Spiel beim Kupplungshebel.

    Der Bremshebel sitzt gut.


    LC4DRIFT hatte da aber einen Lösungsansatz mit Zehntelscheiben, der wohl ganz gut / perfekt funktioniert.

    Aber kann ja eigentlich kein Sinn und Zweck sein, das man erst an den Hebeln selber was fummeln muss. Entäuscht mich doch sehr, weil ich diese Hebel mir eigentlich holen wollte und so sind sie für mich leider keine Option. Schade.

  • Aber kann ja eigentlich kein Sinn und Zweck sein, das man erst an den Hebeln selber was fummeln muss. Entäuscht mich doch sehr, weil ich diese Hebel mir eigentlich holen wollte und so sind sie für mich leider keine Option. Schade.

    Da gebe ich Dir Recht, sollte eigtl. nicht sein.
    Mangels Alternativen hatte ich mich für jene entschieden, auch wenn die originalen ja nicht wirklich schlecht aussehen.

    Die PP Variante ist mir halt einfach zu teuer, dafür das es "nur" Hebel sind.

  • Und ist das Spiel jetzt weg??

    Hi Tilo

    Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren da sie immer noch in der Werkstatt ist wegen ihrer Undichtigkeit vom Motor!? Aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich sie aufgrund des Wetters auch nicht wirklich?

    Und das mit den Zehntelscheiben würde ich auch nicht wirklich machen wollen. Eben aus dem Grund das es neue Hebel sind und das sollte meinen Meinung dann auch ohne basteln funktionieren!

    Sobald sie wieder da ist gebe ich Bescheid?

  • Habe jetzt bei Motea mal die Vtrec Vario bestellt. Mal schauen ob die passen. Oder hat schon jmd Erfahrungen damit gemacht!?

  • Und, passen die V-Trec Vario? Bzw. Gibt’s bei den Raximo Kupplungshebeln immer noch die Probleme mit dem Spiel? Würde mir auch gern alternativhebel holen. Hat irgendwer neue Tipps?

  • V-Trec Vario passten nicht. War ein Anzeigefehler auf der Website. Laut Motea kommen diese im Mai. Habe jetzt die Raximo verbaut. Spiel ist noch vorhanden. Werde denke ich eine Zehntelscheibe dazwischenlegen.

  • Bei mir war mit 0,8mm an Passscheiben das Spiel am Kupplungshebel dann vernünftig und so wie am Bremshebel, der gleich super passt.

  • ich hab auch die Raximo.

    Tolle Hebel.

    Kein Spiel und "knacken" ist auch weg.

    Komplett zufrieden.:Daumen hoch:

    Hättest du eventuell Bilder? Bin mir noch nicht ganz sicher welche Farbe ich nehmen soll. Aktuell ist ja schwarz nicht lieferbar.


    LG Michael

  • Beim Kupplungshebel habe ich noch eine Unterlegscheibe mit ca. 0,7mm Durchmesser druntergelegt, sodass er weniger Spiel hat.

    Hi Adrian

    Ich hatte bei meinen von Anfang an ein spürbares "knacken" im Kupplungshebel, was nun weg ist.

    Wo hast Du denn Spiel bei Deinen und wo machst Du die 0,7mm rein?

    Ist mir bei meinen jetzt soo nicht bewußt.

  • Hi Adrian

    Ich hatte bei meinen von Anfang an ein spürbares "knacken" im Kupplungshebel, was nun weg ist.

    Wo hast Du denn Spiel bei Deinen und wo machst Du die 0,7mm rein?

    Ist mir bei meinen jetzt soo nicht bewußt.

    Ein Knacken habe ich nicht. Bei mir klickt nur der kleine Schalter an der Kupplung, falls du das meinst.

    Position der Unterlegscheibe siehe Bild. Ich hoffe man erkennt es ?

    Bei meinem war im Vergleich zum Bremshebel schon deutlich mehr Spiel. Mein Bruder meinte zu mir ich soll den noch festschrauben, so viel Spiel hatte er ?