Brems- und Kupplungshebel

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner Duke die Raximo Hebel verbaut. Sie sind jetzt seit knapp sechs Wochen am Bike und leider ähnelt das Organe inzwischen eher einem Kupferfarbton. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Dinger schnell ihre Farbe verlieren?

    Gibt es andere Hebel, bei denen die Farbe nicht so schnell ausbleicht?


    Ist echt irgendwie ärgerlich, da mir die Hebel eigentlich bsuper gefallen :traurig:

  • Ich habe die selben Hebel, auch in orange. Bei mir ist die Farbe noch wie am Anfang. Wäschst du dein Motorrad mit einem speziellen Reiniger? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

  • Ich habe die selben Hebel, auch in orange. Bei mir ist die Farbe noch wie am Anfang. Wäschst du dein Motorrad mit einem speziellen Reiniger? Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    Seitdem ich die Hebel habe wurde mein Bike nur einmal gewaschen. Mit dem Motorradreiniger von Louis. Den ich sehr sparsam auftrage. Daran sollte es nicht liegen.

  • Same here. Das orange ist komplett ausgebleicht aber auch das schwarz ist nicht mehr schwarz. Wasche mein Motorrad ohne irgendwelche Reiniger. Leider denn sonst wäre ich sehr zufrieden mit den Hebeln.

  • Heute photographiert.

    Exakt so sahen meine auch anfangs aus. Habe genau die gleichen. Leider ist das orange nun nicht mehr wirklich organge.

    Da scheint es wohl ziemliche Unterschiede zu geben, wenn es bei Einstein ebenfalls so ist wie bei mir. Schade.

  • Heute photographiert.

    1,5 Jahre montiert

    Ich find die Teile immer noch saugeil und hab/hatte nix zu meckern


    Heute photographiert.

    1,5 Jahre montiert

    Ich find die Teile immer noch saugeil und hab/hatte nix zu meckern

    Ich habe auch die Raximo seit Juli 2018 nun montiert. Sehen aus wie am ersten Tag. Bin begeistert.

    Motorrad wird „regelmäßig“ mit Louis/S100 sauber gemacht. Bisher keine Auffälligkeiten.

  • Hallo 790er Dukenation,


    kurze Vorstellung.... Chris aus dem Raum Esslingen bei Stuttgart. Lese schon lange mit und nun der erste kleine Beitrag.


    Wo stehen eure Mopeds? Kann es an der dauerhaften Sonneneinstrahlung liegen?

  • Hallo 790er Dukenation,


    kurze Vorstellung.... Chris aus dem Raum Esslingen bei Stuttgart. Lese schon lange mit und nun der erste kleine Beitrag.


    Wo stehen eure Mopeds? Kann es an der dauerhaften Sonneneinstrahlung liegen?

    Garage, somit kommt übermäßige Sonneneinstrahlung eher nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Knusper ()

  • Hi Sebastian

    Kannst Du mal Bilder von den verblichenen Hebeln einstellen? ( ohne Blitz )

    Ich habe die Jungs von Raximo als Super freundlich in Erinnerung.Sind glaube ich auch hier im Forum unterwegs.

    Wenn Du die Teile deshalb umtauschst,machen die sicher keine Probleme.Scheinen ja nicht viele hier das Problem auch zu haben.

    Sind doch Superschnell abgebaut.