Brems- und Kupplungshebel

  • Hi Sebastian

    Kannst Du mal Bilder von den verblichenen Hebeln einstellen? ( ohne Blitz )

    Ich habe die Jungs von Raximo als Super freundlich in Erinnerung.Sind glaube ich auch hier im Forum unterwegs.

    Wenn Du die Teile deshalb umtauschst,machen die sicher keine Probleme.Scheinen ja nicht viele hier das Problem auch zu haben.

    Sind doch Superschnell abgebaut.

    Bin nun endlich Mal dazugekommen Bilder zu machen.

    Auf den Fotos kommt es nicht 100% rüber aber ich denke man kann es erahnen.


    IMG_20191005_135314.jpg


    IMG_20191005_135333.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Knusper ()

  • Habe eine Frage bezüglich den Hebeln, nachdem sich ein bekannter kurze Hebel für seine Suzuki besorgt hat ist mir nach der Montage aufgefallen wir stark diese eigentlich spiel haben und wackeln.


    Möchte natürlich auch welche kaufen und an meine 790er dran machen allerdings finde ich das jetzt nicht so geil wenn die mächtig Spiel haben. Gibt es da schon eine Lösung oder wie viele haben überhaupt das Problem bei der 790er?

  • Solltest Du die Raximo meinen. Das Problem mit dem Spiel wird in diesem Thread behandelt und Lösungen auch. Ansonsten kann ich die Teile nur empfehlen.

    Hatte auch Spiel und dies mit Distanzscheiben im Griff.

    Schau mal so ab Beitrag #118 hier

  • Habe eine Frage bezüglich den Hebeln, nachdem sich ein bekannter kurze Hebel für seine Suzuki besorgt hat ist mir nach der Montage aufgefallen wir stark diese eigentlich spiel haben und wackeln.


    Möchte natürlich auch welche kaufen und an meine 790er dran machen allerdings finde ich das jetzt nicht so geil wenn die mächtig Spiel haben. Gibt es da schon eine Lösung oder wie viele haben überhaupt das Problem bei der 790er?

    Da kann ich Dir die Originalen PP Hebel nur empfehlen... trinkst halt ein paar Spezi weniger ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ihr Lieben. ich habe heute um das Kupplungshebel-Spiel etwas zu verringern Passscheiben (1x 0,5 + 1x 0,01) dazugelegt. Klappt super!

    Nur ist mit dabei aufgefallen, dass der QS+ Sensor bei dem Raximo Hebel leider rein garnicht den Sensor-Taster trifft. Funktioniert aber alles ganz normal.


    Ist das ein Problem?

    Ist das überhaupt der QuickShift Taster?


    (Hier ein Video von einem Youtuber über die Passscheiben)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München

  • Nachdem ich jetzt hier die 11 Seiten gelesen habe, weiß man echt nicht was ich dazu sagen soll:


    - Distanzscheiben unterlegen

    - Ab und zu knackt es halt mal (ja ist vllt das Kupplungsseil - passt schon :lol:)


    Gut ist natürlich Geschmackssache mit was man sich zufrieden stellt.


    Ich habe heute ABM angeschrieben und direkt eine Antwort erhalten. Die werden in naher Zukunft keine Anfertigung vornehmen, weil die Nachfrage nicht da ist. Eigentlich schade, weil da gibt es so nen Mist nicht.


    Naja dann werde es halt die Powerparts - erschreckend, dass nach mehr als 2 Jahren so wenig auf dem Markt ist...

  • Ich habe wie schon mehrfach geschrieben, gleich zu Beginn in den sauren PP Apfel gebissen...

    Passt, sieht gut aus und macht keine Probleme,.... so gesehen zahlt sich der Mehrwert für MICH aus..

    Muss aber jeder selbst entscheiden...

    Komisch ist aber wie locker das geld sitzt wenn es um Akrapovic Endtopf geht, aber bei den Kuppl Bremshebel paar Euro sparen:respekt:

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich habe wie schon mehrfach geschrieben, gleich zu Beginn in den sauren PP Apfel gebissen...

    Passt, sieht gut aus und macht keine Probleme,.... so gesehen zahlt sich der Mehrwert für MICH aus..

    Muss aber jeder selbst entscheiden...

    Komisch ist aber wie locker das geld sitzt wenn es um Akrapovic Endtopf geht, aber bei den Kuppl Bremshebel paar Euro sparen:respekt:

    Hallo muss günstig sein :achtung ironie:

    Genauso wie Reifen, Versicherung und Kleidung. Alles günstig, aber wenn man auf die Fresse fliegt, soll alles möglich nach den eigenen Vorstellungen klappen.


    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Verstehen tue ich es aber auch nicht :sehe sterne:

  • Die PP gefallen mir persönlich mal überhaupt nicht und von der Firma Spiegler, die eigentlich (für mich) am coolsten waren hab ich nie wieder was gehört, nur Rabattvertröstung.


    Dann waren sie wieder gar nicht mehr auf der Webseite zu finden. Eben geguckt und da sind die ja wieder:


    https://spiegler.de/de/ktm/359…warz/103-farben_eh-orange


    Werde nochmal nachfragen, ob das jetzt nach ca. einem Jahr mal möglich ist mir die nun per Nachname zukommen zu lassen...:lautlach:

  • Hallo muss günstig sein :achtung ironie:

    Genauso wie Reifen, Versicherung und Kleidung. Alles günstig, aber wenn man auf die Fresse fliegt, soll alles möglich nach den eigenen Vorstellungen klappen.


    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Verstehen tue ich es aber auch nicht :sehe sterne:

    Ihr tut gerade so als ob die Raximo Hebel ein Sicherheitsrisiko sind.

    Selbst mit dem kleinen Spiel an der Kuplung sind die völlig in Ordnung, sind auch sicher und haben ne ABE.

    Wen das leichte Spiel stört, der kann ja mit Passscheiben für ein paar Cent nachhelfen. Wo ist das Problem?


    Ich finde es eher unverschämt von KTM für das Paar Hebel fast das 3-fache zu verlangt wie die für 119,-€ von Raximo.

    Die Hebel von KTM sind sicher nicht 3x so gut. :zwinker:

    Aber es wird immer Leute geben die Jeans tragen und welche die ultracollesuperhippeblingbling Jeans tragen, die natürlich auch nur den :arsch:warmhalten und bedecken.


    Übrigens Chinahebel bekommt man für unter 30,-€ das Paar, was die Gewinnspanne an den Teilen zeigt. (Die Chinesen verdienen da auch noch was dran)

    Wobei mir das Risiko mit solchen Teilen ohne ABE rumzufahren zu groß wäre. :prost:

  • Mich würde es nicht wundern wenn die KTM PP Hebel ebenfalls aus China kommen.

  • Mir ist es völlig egal was andere machen und was die toll finden. Natürlich zahlt man immer den Namen. Ist bei allem so. Unterlegscheibe ist das eine, knacken das andere. Wem das egal ist und lieber Geld spart - in Ordnung. Aber wenn das Kupplungsseil reißt, ist das geheule wieder groß.


    Man kann nun mal nicht A kaufen und B verlangen.


    Das ganze dann mit Chinahebeln zu vergleichen, ist lustig. :lol:


    Die Abe und soweit gibt's natürlich immer kostenlos und ohne jeglichen Aufwand.


    Immer sparen sparen sparen - das Menschen davon Leben und auch gewisse Arbeitsbedingungen eingehalten werden müssen, ist ja dann auch nebensächlich :achtung ironie:


    Wenn ein Hersteller zwei Mal nach arbeitet und das Problem immer noch vorhanden ist, ist das natürlich total verständlich :lautlach:


    Wie gesagt, soll jeder machen was er persönlich für richtig hält - ich zahle lieber für entsprechende Qualität und von mir aus auch den Namen, weiß dann aber auch meistens was ich bekomme. :peace:

  • :kapituliere:ich hab jetzt gesehen das ich auch das Problem habe mit dem Farbverlust am Mittelteil der Hebel. Habe MTP angeschrieben und um kostenlosen Ersatz gebeten. Lustig ist der Versteller hält die Farbe:lol:CAED4F78-E1D5-42B5-9046-5905AEB6024B.jpeg

    922D1781-B63F-4450-91F2-65B4D889FF24.jpeg

  • :kapituliere:Ach übrigens ABE der Hebel hat mir MTP jetzt per Mail zukommen lassen als PDF. Das war jetzt die letzte ABE die mir noch als PDF fehlte. Plan war die ABE‘s nur in elektronischer Form mitzuführen und nicht in Papier. Oder hat die Rennleitung:wheelie: da was gegen?

  • :kapituliere:ich hab jetzt gesehen das ich auch das Problem habe mit dem Farbverlust am Mittelteil der Hebel. Habe MTP angeschrieben und um kostenlosen Ersatz gebeten. Lustig ist der Versteller hält die Farbe:lol:CAED4F78-E1D5-42B5-9046-5905AEB6024B.jpeg

    922D1781-B63F-4450-91F2-65B4D889FF24.jpeg

    Also der Service von MTP ist schon top :Daumen hoch:Hab schon Antwort bekommen das es neue Mittelteile auf Garantie gibt. Einziger Haken man muss die Hebel komplett hinschicken, da nur MTP selber den Tausch durchführen darf.

    Das werde ich dann doch eher auf Ende der Saison verlegen :wheelie:

  • Plan war die ABE‘s nur in elektronischer Form mitzuführen und nicht in Papier. Oder hat die Rennleitung :wheelie: da was gegen?

    Hi Rainer

    Hatte deswegen mal bei der örtlichen Polizei nachgefragt. Die Antwort war,wie ich mir schon fast gedacht hatte.

    " Den meisten reicht bei einer Kontrolle,wenn Du die ABE's auf Deinem Smartphone hast.....Aber einige,ältere Kollegen verlangen diese nach wie vor in Papierform. "

    Wie die eindeutige Rechtslage dazu ist,konnte/wollte er mir nicht sagen.

    Ich, für mich habe mich zusätzlich zur elektronischen Form,hierzu entschieden:

    Hab gerade noch was gefunden:

    https://www.bussgeldkatalog.org/abe-teilegutachten/

    Das nichtmitführen kostet 10€.Kein Hinweis,ob in Papierform,oder .pdf

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Ich warte auf die Lieferung ?,danach kann ich berichten

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace: