Reifenpanne in Österreich (HILFERUF)

  • Hallo liebe KTM Gemeinde, dies ist ein Hilferuf. Ich fahre eine BJ 2017 1290 Adventure S, bin in den Alpen unterwegs und fahre heute von Italien nach Österreich (Nauders) und mein Vorderreifen hat massiv Profil verloren und muß neu. (das typische Pirelli Problem)
    Kann mir einer mit Adressen helfen wo ich einen Reifenwechsel durchführen kann?
    Zur Zeit ist der Pirelli Scorpion Trail II in der Größe 120/70ZR19M/C60W TL montiert.


    Kann mir jemand helfen einen solchen Händler zu finden? Es wäre super nett wenn ihr mir eine Adresse geben könntet die diesen Reifen auch lagernd haben, nicht das ich umher fahre und doch kein Reifen vor Ort ist. Vielen Dank



  • Schon den ADAC angerufen? Die haben uns in Frankreich mal aus so einer Klemme geholfen, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ansonsten den nächsten Motorradhändler (Marke egal) anrufen, die haben meist Reifenbuden an der Hand.

    beware of the mantis

  • Servus,
    in VÖLS gibts einen Händler, der sogar den Pirelli lagernd hätte - aber nur mehr 1 Stück, daher bitte bald melden !
    0512 353732
    Grüße
    Christian

  • Du hast ja schon eine Lösung gefunden.
    Da du offensichtlich ja ohnehin internetzugang hast - damit hast du alles was du brauchst um dir selbst zu helfen.
    Ich würde so vorgehen:


    Suche in Google - "Reifenhändler + Ortsangabe"
    Dann bekommst du schon mal Web-Links, div., Kontakte etc und Telefonnummern.
    Die rufst du dann einfach an und fragst direkt nach: Problem mit Reifen während Tour, ist Reifen XY in Dimension XY lagernd, kann zum Termin XY gewechselt werden.
    Wird wohl nicht allzu viele Versuche brauchen, bis du entweder eh genau den gewünschten Reifen oder aber einen mindestens gleich guten bei einem hiesigen Händler findest.


  • Wird wohl nicht allzu viele Versuche brauchen, bis du entweder eh genau den gewünschten Reifen oder aber einen mindestens gleich guten bei einem hiesigen Händler findest.


    Die Situation hatte ich letzten Sommer im Schwarzwald, am Samstagmorgen....
    Tablett mit Google Maps aufgemacht, Handy dazu und die Reifen und Motorradbuden in der Nähe angerufen.
    Nummer 9 hatte einen passenden Reifen (auch wenns eine andere Marke als vorne war). Hingefahren und aufgezogen.


    Bissel Gedult braucht man also schon!
    th

  • Du hast ja schon eine Lösung gefunden.
    Da du offensichtlich ja ohnehin internetzugang hast - damit hast du alles was du brauchst um dir selbst zu helfen.

    Ganz so einfach war es nicht. Den Hilferuf hatte ich nach 24std vergeblicher Suche gestartet
    Auch ist mein italienisch sehr schlecht um ein solches Problem zu schildern.
    Ich bin 6 Händler angefahren und die lagen nicht an einem Ort.
    Kannst mir glauben, ich habe mich schon schwer getan hier hinein zu schreiben.

  • Du brauchst dich absolut nicht zu rechtfertigen!
    Es war eine Notlage und da ist eine solche Frage im Forum doch völlig ok und verständlich.


    Manche helfen eben einfach mit einem konkreten Tip und wollen nicht viel erklären..


    Es kann so einfach sein......


    Gruß!