KTM EXC-F 250 2011 läuft unruhig

  • Servus,
    Meine 250er exc-f läuft im Leerlauf sehr unruhig. Da sie erst 22 Stunden drauf hat wundert mich das. Manchmal dreht sie hoch dann wieder niedrig dann geht sie mal wieder aus und Es dauert bis sie wieder anspringt. Bei fahrt ist alles gut. Außerdem hört es sich so an als würde ein klingeln oder Rasseln aus der Richtung ansaugtrakt kommen. Tank leer gemacht, Filter gesäubert schwimmerkammer geleert. Aber nichts hilft. Vergaser hab ich noch nicht ausgebaut werde ich dann wohl noch machen müssen.
    Hatte jemand Schonmal das Problem ? :sehe sterne:


    Schonmal vielen Dank im Voraus !

  • Moin,


    bau wie du schon geschrieben hast, den Vergaser aus und säubere diesen. Es gibt zb. Vergaserreiniger von Louis.
    Dann kannst du auch gleich die Düsengrößen notieren, einfach als Notiz falls du mal deinen Vergaser optimieren möchtest.


    Wenn du den Vergaser gereinigt hast, kontrolliere einmal den Schwimmerstand,- ggf. korrigieren.


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Kein Ding,


    als Hilfe kannst du dir folgende Videos anschauen:


    https://www.youtube.com/watch?v=g6y32Gw5HK4
    oder
    https://www.youtube.com/watch?v=aiexehn33kg



    Die Schwimmerstandhöhe habe ich aktuell für dein Modell nicht zur Hand....


    Des Weiteren solltest du den Vergasertrakt nach dem Zusammenbau auf Undichtigkeiten überprüfen (Da kannst du den Vergaserreiniger (hoch entzündlich) nehmen, während der Motor läuft, einfach auf den Vergaser von überall drauf sprühen und schauen ob die Drehzahl höher geht-> wenn ja, undichte Stelle vorhanden - Wasser/Feuerlöscher zur Sicherheit bereithalten!)

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften: