Zündspule ruckelt alle 2-3 Tankfüllungen los

  • Hallo zusammen,


    bei mir ruckelt regelmäßig die Zündspule vom hinteren Zylinder los und dann gibt natürlich ordentlich Zündaussetzer. Natürlich kann man die Zündspule dann einfach wieder drauf drücken und alles ist wieder gut, aber ich würde trotzdem die die Gummis an der Spitze und weiter oben tauschen. Weiß jemand ob bzw. wo ich so ein Gummi bekommen kann? In den üblichen Explosionszeichnungen bei Sommer etc. kann ich nichts finden.


    Danke im vorraus


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chedwig ()

  • Die Zündspulen gibt es leider nur komplett.


    Hast du die Klammer in der Zündspule geprüft? Diese sollte normalerweise straff auf der Zündkerze sitzen (bzw. auf dem Gewinde für die Kappe).
    Ist die Zündkerze richtig verschraubt? Nicht, dass es an der Zündkerze vorbeidrückt und es dir deswegen die Spule herauspresst...


    Gruß
    Helge