Kastl und die Jahresinspektion

  • Hallo Freunde der Nacht,


    Wollte mal von euch wissen wie Ihr es mit eurem Kastl Kit bei der jährlichen Inspektion handhabt.


    Am Dienstag bring ich meine zum Händler und überlege ob ich für den einen Tag wieder auf die original Airbox umrüsten muss/sollte.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit euren Händlern gemacht wenn sie das Handschuhfachkit gesehen haben?



    Grüße


    Keilinger

  • Zwischen "Ist egal" und "Die Garantie auf den Motor ist weg" kann alles sein.
    Da kann man pauschal nicht sagen was es für Auswirkungen hat wenn du so zum Händler fährst.

    Einmal editiert, zuletzt von Puty ()

  • ... bis zum "Boah ... wo bekommt man das?" ist alles möglich.


    Sollte es Probleme mit dem Abgas bzw. CO geben (Nur wenn!),
    dann einfach den Lambda-Eliminator ab- und die Sonde wieder anstecken:
    Dann läuft der Motor bis Halbgas wie original mit lammfrommem Lambda 1.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Einfach dem Händler sagen du hast den KTM EVO 1 Kit gebraucht über Ebay erstanden.


    KTM hat den offenen Filter und sogar noch einen schärfere Nocke offiziell verkauft. (zu einem perversen Preis im Vergleich zum Highscore)


    Hat bei meinen KTM Händlern gut funtkioniert.-.

  • Hallo


    Ich war mit meiner 690er duke gestern bei der Dekra. Bei der Überprüfung des Abgases wurde bei warmen Motor von Standgas bist habe Drehzahl auf und ab gemessen. Es wurde grösser Wert drauf gelegt das sie Lambdaregelung arbeitet . Also mit abgespeckter Sonde geht das nicht.


    Grüsse Jens

  • Kein Problem:
    Lambda-Eliminator ab- und die Sonde wieder an den Kabelbaum anstecken:
    Dauert keine Minute und der Motor läuft auch mit Kastl und Kit
    bis ca. Halbgas (und mehr Gas gibt der TÜV ganz sicher nicht)
    geregelt auf lammfrommes Lambda 1 - serienmäßiges Ruckeln inklusive.


    Danach den Eli wieder in einer Minute reinstecken
    und den weichen, kultivierten Motorlauf genießen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"