Hallo KTM Gemeinde,
bisher war ich nur stiller Mitleser für die Probleme meiner frischen 3er R. Doch jetzt muss ich eure Hilfe direkt in Anspruch nehmen, also flink angemeldet und hoffe hier im richtigen Bereich gelandet zu sein...
Nun zu meinem Problem... Ich möchte meine Duke auch auf der Rennstrecke als Ersatzfahrzeug dabeihaben und hierfür die Möglichkeit sie per "Klick" zu entdrosseln, da ich auf der Strasse noch ein halbes Jahr mit 32PS rumgurken muss. Mein Händler nimmt leider 100€ dafür, da jedesmal mit TÜV Gutachten und ich will sie auch aufm Track zum Brötchen holen fahren hernehmen. Meine Versicherung hat das Motorrad offen versichert, so fahre ich also semi legal, aber mit Führerschein und Schutz.
Ich habe mich bereits eingelesen und per TuneECU in meine Drossel Map auf die "Performance - 2" Stellung Maps aus dem offenen Mapping kopiert (sowohl EP Map als auch FI mit L2, R2 und I2). Die habe ich dann auf die Kati geladen und einen Ini Lauf für den TPS gemacht. In TuneECU wird dabei allerdings als max. Wert, wenn nur die Zündung aktiviert ist 12 angezeigt, bei laufendem Motor hatte ich auch schonmal 16. Vor dem Flashen war das genauso, trotz Ini Laufs.
Vielleicht habe ich etwas wesentliches übersehen oder mein TPS spielt verrückt??? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte keine Ratschläge, dass das nicht 100% legal ist usw... jeder ist schonmal ohne DB - Killer gefahren
Desweiteren besitze ich durchaus die nötige Kenntnis in der EDV, Elektrotechnik und an technischem Modifizieren des Motorrads
Gruss aus Niedersachsen!
EDIT: Nach einer kleinen Probefahrt auf dem privaten Hof hat sich herausgestellt, dass mein Mopedchen leider immer noch an Leistungshunger erkrankt ist, trotz Mappingschalter auf 2. Habe auch die Widerstände vom Schalter durchgemessen, stimmen alle auf ein paar Hundertstel Ohm, was in dem Bereich zu vernachlässigen ist.