Alarmanlage Legos4 an der 1290 SA

  • Nein das geht bei dieser Alarmanlage nicht, immer schön Knopf drücken, wie in der Steinzeit :grins: . Wenn du nicht mal das aus der Beschreibung heraus lesen konntest, dann wünsche ich dir schon mal viel Erfolg beim heraus lesen der umprogrammierung des voreingestellten Auslieferungszustandes . :Daumen hoch: Beste Grüße

  • ok musste das jetzt echt öfter lesen aber danke euch. und eure Geduld ;) also keine Ahnung wo ich das aufgeschnappt hab das der Handsender entschärfen sollte. hab das wahrscheinlich mit der anfänglichen Immunität verwechselt


    lg

  • haha danke dsc normal bin ich ja kein hoffnungsloser fall. aber ja man kann ja mal auf der leitung stehen ;)


    umprogrammieren ergibt dadurch eh keinen sinn ;) danke leute alles geklärt denke ich

  • War nicht böse oder blöd gemeint, aber die Anleitung könnte vom Möbelhaus sein , ist ziemlich nervig finde ich . Bin übrigens auch ein grosser Fan von " wenn ICH mich MEINEM Motorrad nähere" , dann müsste sie sich selbst entschärfen , andersrum genau so . Beste Grüsse :Daumen hoch:

  • Meine Legos war ab Werk selbstschärfend eingestellt. Ist für mich unpraktisch weil das Moped zuHause in der Garage steht. Auf größerer Tour möchte ich den Alarm einfach aktiv ein- und ausschalten können. Das Umprogrammieren war - auch mit der, eher schlechten Anleitung, sehr umständlich. Aber was will man von 2 Tasten erwarten? Funktionieren tuts seither problemlos.
    Das bööp nach den beeps kommt übrigens auch, wenn der Alarm nach dem Schärfen mal ausgelöst war. Testen geht so: Moped auf dem Seitenständer, Alarm an. Ca. 30-40 sec warten, aufrichten- Alarm, ausschalten.


    DerGerry

    DerGerry

  • Testen geht so: Moped auf dem Seitenständer, Alarm an. Ca. 30-40 sec warten, aufrichten- Alarm, ausschalten.


    DerGerry

    Oder man richtet es innerhalb der ersten 26 Sek. nach aktivieren auf, dann macht es nur kurz Beep. :zwinker:

  • Bei mir funktioniert alles bestens. Jedoch finde ich den fu..ing Stecker des Reedkontaktes nicht. Hab schon die halbe Karre zerpflückt. Rechts unter der Verkleidung ist bei mir nix, in der Nähe der Batterie auch nix. Kann es sein das er an einer anderen Stelle als bei der 1190 ist?

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Bei mir funktioniert alles bestens. Jedoch finde ich den fu..ing Stecker des Reedkontaktes nicht. Hab schon die halbe Karre zerpflückt. Rechts unter der Verkleidung ist bei mir nix, in der Nähe der Batterie auch nix. Kann es sein das er an einer anderen Stelle als bei der 1190 ist?

    Bei mir war er dort wo es in der Anleitung beschrieben ist. Rechts unter der Seitenverkleidung hinter dem Steuergerät. Musste dieses nicht mal abnehmen sondern nur dezent an nem Kabel ziehen. Warum man allerdings wegen dem Stecker die halbe Karre zerpflücken muss erschließt sich mir nicht. Weshalb wird der Stecker nicht dahin verlegt wo er auch gebraucht wird. :gute besserung: