Hallo,
es ist leider ein ewiges Thema und es gibt ja auch schon einiges Threads.
Leider spielen so viele Faktoren zum Thema Windschild eine Rolle, dass es schwer ist, seine persönliche Größe und Ausstattung auf die Ergebnisse im Thread zu übertragen.
Daher möchte ich den Weg einmal anders herum versuchen.
Beim Original-Windschild der 1090 fühle ich mich ab ~100 wie im Schleudergang bei 1400 Umdrehungen (damit meine ich Verwirbelungen - sogar die Sicht verwackelt!).
Habe dann das "kleine Schwarze" der R auf unterster Einstellung. Das ist soweit OK, taugt aber nicht für lange Strecken mit Autobahnetappen.
Habe dann auf Grund der zahlreichen positiven Meldungen das GIVI D7703ST Windschild besorgt.
ABER LEIDER fühlt es sich auch hier auf unterster Position wie im Schleudergang bei 600 Umdrehungen. Also ein wenig besser, aber nicht tourentauglich.
Auf höchster Position wird es ein wenig besser, aber a) sieht es dann nicht mehr gut aus und b) hätte ich mir mehr erwartet.
Daher suche ich Fahrer, die die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben, da wir dann ja offensichtlich die gleichen Körperproportionen besitzen.
Hat hier irgendjemand eine tourentaugliche Lösung gefunden?
Für die kleine Runde ist die dunkle Scheibe der "R" OK (und sieht dazu noch gut aus!)
Meine bisherige Erkenntnis: Die Größe der Scheibe müsste fast egal sein. Es kommt wohl eher auf die geschickte Form an, damit der Winddruck entsprechend gelenkt wird.
Für lange Strecke nehme ich Stöpsel ins Ohr.
Ich freue mich Über jeden Tipp!
Grüße
Oliver