Alternative Blinker 790 Duke

  • Zitat

    Nee, keine Widerstände, da die Blinker die gleiche Wattzahl haben wie die originalen. Wir haben die Kabel vom originalen Blinker abgezwickt und die neuen Kabel mit Verbindungssteckern dran gemacht (verlötet)...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Perfekt.
    Hast mir geholfen.
    Werden heute noch bestellt!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Cool, freut mich :-)
    Sie sind zwar nicht ganz günstig, aber qualitativ einfach super.


    Ich weiß grad nicht, was du für nen KZ-Halter dran hast. Bei meinem (R&G) war der Abstand zwischen den Blinkern um ca. 1 cm zu kurz. Ich hab daher eine Mutter genommen, mit Schrumpfschlauch überzogen und zwischen Halter und Blinker geschraubt. Fällt nicht auf, sieht aus, als ob es so gehört, und ich hab den erforderlichen Abstand zwischen den Blinkern :-P


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich hab den hier von allen geliebte KZH von Tecbike.
    Ich bekomme das schon hin.
    Hauptsache,der kokelt mir nicht
    mehr ab und ich habe keine Fehlermeldung im Display. Irgenwann muss jetzt auch mal Ruhe sein.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Also ich hab keine angekokelten Blinker ;-)


    Viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß mit den Blinkern. Sie sind übrigens saumäßig hell. Das war mir zusammen mit der geilen Optik auch sehr wichtig...


    Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo
    Ich habe mir nun hinten diese montiert.
    https://www.amazon.de/Kellermann-148-100-micro-Rhombus-schwarz/dp/B005GOOEUC/ref=pd_bxgy_263_img_2?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B005GOOEUC&pd_rd_r=e4f6d78f-8437-11e8-8d11-91ddb52eb407&pd_rd_w=Q58Ds&pd_rd_wg=R1ZrP&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=5721820101550835664&pf_rd_r=8RF8CNZ9GBFKQ7YGEMQZ&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=8RF8CNZ9GBFKQ7YGEMQZ&tag=webcom05-21


    Für alle, die es interessiert.


    Die Kellermann micro Rhombus dark funktionieren ohne Widerstände am KTM 790 Duke System! ( keine Fehlermeldung auf Display )
    Die Widerstände an den Originalblinkern müssen also rausgenommen werden!


    Für alle Tec_Bike KZH Besitzer.
    Um die erforderlichen 180mm einzuhalten, habe ich die Blinker mit einer Mutter "verlängert" und mit Schrumpfschlauch ummantelt. ( Danke an Hexle )
    Nach gestern 360km wird der Blinker auf ESD Seite nicht heiß ! Demnach ist dieses leidige Problem nach einiges an Lehrgeld :motzki: für mich endgültig erledigt.


    Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung für die Kellermänner.
    - Sehr wertig verarbeitet.
    - Sau hell mit nur 2 LED pro Blinker.
    - Tolle Optik (dark )
    - Mit Rund 65€/St. kein Schnäppchen,aber Geld wert

  • Hab ich gerade gefunden :staun:
    Wusste nicht, das das erlaubt ist.


    Entweder extra Halter hinter Nummernschild, oder in Nummernschild bohren?? :staun:


    https://www.polo-motorrad.de/de/led-nummernschild-blinker-09-schwarz-rechts.html?utm_campaign=503421&utm_medium=affiliate&utm_source=awin


    Hätte definitiv mein (unser ) " Tec_Bike-Blinkerkokelproblem " auch erledigt

  • Habe jetzt die LED Blinker von Powerparts erhalten. Geliefert werden Sie in der originalen Verpackung von Rizoma, es handelt sich ja auch um die Leggera.
    Allerdings mit KTM-Aufkleber "Originalteil". Mit im Lieferumfang sind KTM-Anleitung spez. für die 790, Distanzhalter, Schrauben-Abdeckkappe, sowie ein Adapterkabel für die KTM-Stecker (ohne Wiederstand). Siehe Foto. Das eigentliche Blinkerkabel ist mit einem Überkabel gut geschützt, der Blinker mit "KTM" bedruckt.
    Montage ging recht einfach, die Blinker passen super zur 790. Der Preis ist durch den zusätzlichen Lieferumfang nicht höher als bei Rizoma selbst. Beim Heck habe ich einen Zubehör-KZH mit Halterungen für die Blinker hinter dem Kennzeichen. Dadurch erreiche ich problemlos die vorgeschriebenen Blinkerabstände. Die alten Blinker habe ich zusammen mit dem KZH entfernt.


    PS: Nachtrag zur Frage weiter oben: Die originalen Blinker haben 13,5V 3W. Das steht zumindest bei jedem Blinker auf dem Blinkerglas.

  • Guten Morgen


    Habe ja seit geraumer Zeit die Kellermänner hinten verbaut #26.

    Nun habe ich nach längerem ein Problem, das ich mir so nicht erklären kann und brauche mal Eure Hilfe.

    Seit Einbau der Kellermänner war die Welt in Ordnung.

    Seit letzte Woche folgendes Problem.

    Nach einschalten des rechten Blinkers wieder die Meldung auf Display .Blinkerkontrolleuchte. Der Blinktakt auf dem Display ist dabei schneller,

    als linker Blinker.Läst sich aber über Reset Taste löschen.

    Nun folgendes, was ich glaube ich vorher nicht gehabt habe.

    Wenn der Blinker eingeschaltet ist, egal welche Seite und ich mache die Zündung aus,blinkt die Anzeige auf dem Display kurze Zeit weiter und geht dann erst aus.Nach wiedereinschalten der Zündung blinkt die vorher gewählte Seite weiter. ( Display + Blinker )

    Ich glaube, das vorher das blinken im Display nach Zündung aus, sofort aufhört.

    Nach Zündung ein ist der vorher gesetzte Blinker dann gelöscht.

    Super wäre, wenn mir einer dies mal, wie auch immer, bestätigen würde.

    Danke im Voraus

  • Hallo Rainer,

    bei meiner ist es so: Blinker an Zündung aus, Blinker blinkt noch 3-4 mal.

    Zündung an: Blinker blinkt so wie vorher gesetzt.

    Orginal Blinker

  • Habe jetzt die LED Blinker von Powerparts erhalten. Geliefert werden Sie in der originalen Verpackung von Rizoma, es handelt sich ja auch um die Leggera.
    Allerdings mit KTM-Aufkleber "Originalteil". Mit im Lieferumfang sind KTM-Anleitung spez. für die 790, Distanzhalter, Schrauben-Abdeckkappe, sowie ein Adapterkabel für die KTM-Stecker (ohne Wiederstand). Siehe Foto. Das eigentliche Blinkerkabel ist mit einem Überkabel gut geschützt, der Blinker mit "KTM" bedruckt.
    Montage ging recht einfach, die Blinker passen super zur 790. Der Preis ist durch den zusätzlichen Lieferumfang nicht höher als bei Rizoma selbst. Beim Heck habe ich einen Zubehör-KZH mit Halterungen für die Blinker hinter dem Kennzeichen. Dadurch erreiche ich problemlos die vorgeschriebenen Blinkerabstände. Die alten Blinker habe ich zusammen mit dem KZH entfernt.


    PS: Nachtrag zur Frage weiter oben: Die originalen Blinker haben 13,5V 3W. Das steht zumindest bei jedem Blinker auf dem Blinkerglas.

    Will mir die vorderen Blinker zur neuen Saison auch zulegen. Die passen zu den BSO KZH perfekt. Wie schwierig ist denn die Montage für einen Nicht-Mechaniker?

  • Wie schwierig ist denn die Montage für einen Nicht-Mechaniker?

    Für vorne einfacher als hinten. Plug&Play

    Die Scheinwerfermaske muss runtergeklappt werden.

    Tip. Merke Dir die Umdrehungen der Schraube oben mittig. Diese löst den Scheinwerfer zum runterklappen, ist aber auch für die Scheinwerfereinstellung zuständig !

    Anschließend die Plastikverkleidung hinter dem Scheinwerfer lösen. ( 6 Schrauben )Wenn Du alle 6 Schrauben gelöst hast, die 2 Blinker nach hinten biegen,dann löst sich der Deckel. Die Blinkeranschlüsse verfolgen und die Stecker lösen.Sind farblich gekennzeichnet.

    13er Schraube an den Blinkern lösen.

    Anschließend Neue Blinker anschließen.

    Pass auf, das sich beim Deckel montieren keine Drähte/Kabel außen am Rand einklemmen

    In der Betriebsanleitung Seite 207 - 214 ist das öffnen sehr gut bebildert.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir die highsider sonic x1 geholt (für hinten). So naiv und ohne vorher noch zu informieren habe.Ich diese einfach angeschlossen. Jetzt kommt auch das Problem auf dem Display mit der blinkerkontroll Leuchte. Die Blinker verbrauchen laut Hersteller 2 watt anstelle der originalen 3 watt. Welchen widerstand muss ich den nun benutzen damit ich diese lästige Fehlermeldung los werde?


    Liebe grüße

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir die highsider sonic x1 geholt (für hinten). So naiv und ohne vorher noch zu informieren habe.Ich diese einfach angeschlossen. Jetzt kommt auch das Problem auf dem Display mit der blinkerkontroll Leuchte. Die Blinker verbrauchen laut Hersteller 2 watt anstelle der originalen 3 watt. Welchen widerstand muss ich den nun benutzen damit ich diese lästige Fehlermeldung los werde?


    Liebe grüße


    Gleiches Thema bei mir...... habe diese Blinker verbaut:

    http://shop.hs-motoparts.com/d…ufgcqjpn84rfrtmq6okihjqf2


    Seitdem habe ich die Fehlermeldung "Blinkerkontrollleuchte" und die Dinger blinken mal schnell, mal langsam.


    VG

    Patrick

  • das witzige ist das, sobald ich den Motor starte der Fehler weg ist. Kann es sein das sich das steuergerät daran gewöhnt?. Wenn ich wieder ausmache und nur mit zündung an Blinker dann fängt der Fehler wieder von vorne an...:zorn:


    LG stefan

  • Ich habe mir diese Blinker geholt: https://www.polo-motorrad.de/de/led-lauflicht-blinkerpaar-m8-st01-schwarz-getontes-glas.html

    Zuerst habe ich sie ohne die originalen Widerstände angeschlossen. Sie blinken normal und die Lauflicht-Funktion funktioniert auch normal. Jedoch kommt im Display der Blinkkontolleuten-Fehler.

    Daraufhin habe ich an allen Blinkern den originalen Widerstand eingelötet, ohne Erfolg. Es ist immernoch das selbe Problem: Die Blinker funktionieren einwandfrei, lästig ist nur die Fehlermeldung. Ob diese bei eingeschaltenem Motor verschwindet weiß ich nicht, da das Motorrad im Moment im Winterschlaf liegt. Jedoch lässt sich die Fehlermeldung wegdrücken.

    Hat irgendjemand hilfreiche Tipps? :knie nieder: