Hallo, ich habe einen Kettenöler eingebaut und suche eine gute Möglichkeit den Schlauch am vorderen Ritzel zu montieren. Bilder wären toll. Danke vorab.
Kettenöler Montage
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- 1090
- Klenk
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Die Montage am vorderen Ritzel ist kritisch zu sehen. Du hast erheblich weniger Fläche auf der sich das Öl verteilen kann und, fast noch wichtiger, da hast due etwa die 3,5fache Fliehkraft, die sas Öl all zu heftig nach außen und durch die Kette drückt. Ich rate dazu wirklich ab.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Ich vermute Du fährst eine 990 Adventure.
das kann man so machen:
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Hallo, ich habe eine 1090 Adventure. Habt Ihr Bilder für die Montage am hinteren Ritzel. Wo kannnnich da den Schlauch verlegen und Kabelbonder befestigen?
Gruß Jürgen
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Von oben kommend am Rahmen vor dem Schwingenbolzen runter und unter der Schwinge zur Kettenfinne. Befestigung unter der Schwinge am besten mit Kabelbinderpads und gutem doppelseitigem Klebeband.
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Habe ich auch.
Zwischendrin mal Bilder von der 1050er, ist aber gleich.
Ach noch was vergessen, die Ölleitungsführung unter dem Schwingenblock.
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Hallo, ich habe eine 1090 Adventure. Habt Ihr Bilder für die Montage am hinteren Ritzel. Wo kannnnich da den Schlauch verlegen und Kabelbonder befestigen?
Gruß Jürgen
Wo weicht denn die 1050 von der 1190 in diesem Bereich ab? Sollte doch alles gleich sein.
th -
Wo weicht denn die 1050 von der 1190 in diesem Bereich ab?
So wie Jürgen geschrieben hat, hat die 1090er das Ritzel hinten. Muss komisch aussehen...
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Hallo,
die 1050er, die 1090er, die 1190er und die 1290er sind von Rahmen und Schwinge her fast gleich aufgebaut.und in der Verlegung (wie ich sie mache) ist das von der Ölleitungsverlegung praktisch gleich.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Da dieser Fred hier allgemein (ohne spezielles Fabrikat) ist, hänge ich mich mal hier rein.
Das kniffigste finde ich die Montage von Düse/Endstück.
Wiederkehrende Situation: Ich habe das Endstück schön gemäß Anleitung am Kettenrad verbaut. Es soll Kontakt haben und leicht am Kettenrad anliegen. Alles funzt prima! Dann muß ich mal die Maschine rückwärts schieben. Das Endstück verhakt sich am Kettenrad und verbiegt in irgendeine Richtung. Jedenfalls bleibt es nicht dort, wo es soll.
Hat jemand ähnliche Probleme? Wie löst ihr das?
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ich habe meine Düse mit ca. 3mm Abstand zum Kettenrad positioniert, es tropft korrekt auf die Kette und beim rückwärtsdrehen hakelt nix!
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Die Düse etwas weiter zur Radmitte - also von den Zähnen weg - positionieren.
Dann klappt es auch mit dem rückwärts schieben
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Die Düse etwas weiter zur Radmitte - also von den Zähnen weg - positionieren.
Dann klappt es auch mit dem rückwärts schieben
Genauso ist es !!!!!!!!!!
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Ich fahre das Originalkettenrad mit diesem Absatz (Foto). Daher habe ich die Möglichkeit nicht.Kettenrad.jpg
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Der Absatz ist meines Wissens aber nicht auf der Rückseite, oder belehrt mich.......
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Ich habe ein Stealth Kettenrad. Da funktioniert es gut.
Bei Deinem wird es wohl etwas schwieriger ..
Versuche eine Stelle zu finden, wo die Düse glatt anliegt .......
Evtl. in der Kante kurz vor den Zähnen... ???????????
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ich habe auch den kleinen Absatz am Kettenrad und habe mit folgender Anbringung keine Probleme.
IMG_0923.JPG -
@ Chewy Danke!
Hat die Austrittsdüse Kontakt zum Kettenrad? Hast du das Foto vielleicht in höherer Auflösung zum Vergrössern?
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Meine Düse geht an den kleinen Absatz, und das Öl verteilt sich von da aus schön über die Kette - und die Düse ist vielleicht 1mm weg vom Kettenrad.
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Meine Düse geht an den kleinen Absatz, und das Öl verteilt sich von da aus schön über die Kette - und die Düse ist vielleicht 1mm weg vom Kettenrad.
Punkt genau so ist es bei mir auch.. das Öl wird dann durch die Fliehkräfte in Richtung Kenntenglieder verteilt.. und das geht mit dem Originalkettenrad auch..