Bremsdruck Hinterrad-Bremse

  • Hallo,


    mein leidiges Thema Bremsdruck hinten:
    Wie schaff ich das, was gibts da für Tipps den Bremsdruck aufzubauen??
    Schraub schon 10 Jahre an Motorräder rum, aber die Hinterradbremse bleibt ein leidiges Thema. Musste ich immer in der Werkstatt machen lassen. Vorne, kein Problem..


    Nach einem Ausrutscher ins Kies rechts, hatte ich ziemlich
    viel Dreck in der Zange. Also Flüssigkeit raus, Sattel runter und Kolben raus. Gereinigt, zusammengebaut
    Versucht mit Spritze von hinten nach vorn. Bremssattel über den Bremszylinder gehängt auch nix..


    Bitte um Hilfe ;)
    Suchfunktion leider nix gefunden, außer dass was ich oben beschrieben hab
    Das der Zylinder hin ist, schließ ich mal aus, da ich nach dem Rutscher noch gefahren bin und die Bremse funktionierte :)

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Die hintere Bremse ist wirklich sehr, sehr schlecht zu entlüften. Ich hab mir bei Ebay eine Vakuum Pumpzange gekauft (15€), dann den Bremssattel hochgebunden, am Sattel die Pumpe angeschlossen, vorn am Behälter nachgefüllt und pausenlos gepumpt. Dachte schon der Zylinder geht kaputt, aber dann war die Luft irgendwann raus und der Bremsdruck da. Hat ewig gedauert, würde ich so nicht mehr machen.
    Deswegen mein Tipp, lieber in einer Werkstatt machen lassen die das richtige Werkzeug haben. Kostet ja auch nicht die Welt und geht um längen schneller :-)

  • Habs schon hinbekommen. Trotzdem Danke :-)
    Das Thema hab ich leider nicht gefunden. Aber genau so
    Hab ichs gemacht.

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only