Race On Zuverlässigkeit

  • Guten Morgen die schnellen,


    Ich hatte das Problem auch schon 2mal (sdr2017) das sich die Zündung nicht einschalten ließ.
    Jedesmal war dabei vorher die Lenksperre aktiviert.
    Beim ersten mal habe ich die Batterie abgeklemmt danach hat es wieder funktioniert, und beim 2ten mal hat es nach etlichen Versuchen irgendwie so geklappt.
    Seit dem schaue ich vor einschalten der Zündung das das Lenkerschloss „entlastet“ ist und ich drücke immer nur einmalig und sehr kurz auf den Zündungsknopf. Danach dauert es manchmal ca. 2 Sekunden bis sich was tut aber seitdem hat das System immer einwandfrei funktioniert.
    Mein Resümee war Das ich einfach Zuviel und zu stressig Herumgedrückt habe.
    Ich hoffe es bleibt so



    Lgg

  • Hätte mal ne Frage zu den Schlüsseln.
    Hab gestern meine Superduke abgeholt, 2018er Modell als Neufahrzeug.
    Wie viel Schlüssel, also diese Funkbedienunung habt ihr bekommen.
    Ich hab nur die eine Fernbedienung bekommen und als "Ersatzschlüssen", den einen Ersatzschlüssen für die Sitzbank.
    Ist das normal, dass das nur einen Funkschlüssel gibt oder habt ihr zwei ?

  • Ist normal. Ich habe diese Woche meine 19er GT bekommen und bei der ist es genau so.

    LG Z-Racer

  • Ich hab nur die eine Fernbedienung bekommen und als "Ersatzschlüssen", den einen Ersatzschlüssen für die Sitzbank.


    Der kleine Schlüssel kann ebenso zum Starten genommen werden. Er ist aber passiv, weil ohne Batterie und muss daher auf die Tankabdeckung vor den Tankdeckel gehalten werden. Er besitzt aber eben auch eine Spule die vom System erkannt werden kann.

    ..:: Grüße, Tom

  • Habe meine jetzt seit einer Woche und irgendwann während der Fahrt kommt die Meldung " Kein Schlüssel vorhanden" obwohl in der Hosentasche ( Jackentasche ebenso)!


    Kann es sein das die Batterie im Schlüssel schon so schlecht ist???


    Das Bike stand ja schon seit September beim Händler!!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: