Reifenempfehlung

  • Welchen Reifen würdet Ihr mir empfehlen:
    - sportliche Fahrweise, nur bei Trockenheit auf Straßen gefahren
    - ausgezeichnete Kurvenhaftung/-Sicherheit vorrangig!!!
    - wobei 50% der Fahrten auf Straßen in den Bergen, mit schlechtem Asphalt, teilweise Beton, größeren Schlaglöchern, Bodenrillen, teilweise Kies
    - sehr hohe Temperaturen (lebe in Italien/Rom)
    - Preis und Haltbarkeit ist nebensächlich


    Hatte die letzten 3000 Km den Dunlop Sportmax Mutant, war bis auf wenige Ausrutscher eigentlich sehr zufrieden. Würde gerne wieder einen sportlicheren Reifen aufziehen, der in der Kurve klebt, doch der Strassenbelag in Italien ist eine :kacke:


    Was würdet ihr mir empfehlen? :knie nieder:

  • Nanana, der Straßenbelag ist jedenfalls NICHT in ganz Italy :kacke:!


    Hätte da zwar ne Empfehlung, aber mach Dir selbst ein Bild.
    Geh mal rüber in mein Profil, am Ende sind sämtliche meiner Reifentests verlinkt.
    Viel Spaß beim Lesen :zwinker:

  • Danke. Ich zwar Imstande 2500 Beiträge zu lesen, jedoch würden mir eine Empfehlungen schon helfen. Insbesondere geht es ja auch um eine Empfehlung den schlechten Straßenzustand und den von mir beschriebenen Rahmenbedingungen.

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Vielen Dank!


    Demnach wäre die Empfehlung wohl der CSA3, oder? :denk:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Vielen Dank, Gratulation zu deiner Sammlung in deinem Profil - wirklich wertvoll und hilfreich!!!!! :Daumen hoch:


    ich denke ich werde zum CSA3 greifen, mal schauen wie sich der macht. :teuflisch:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008